Ulm News, 02.10.2017 14:31
Vermisster 70-jähriger Mann tot im Wald aufgefunden
Der 70-jährige Mann aus Ulm, nach dem die Polizei seit Mitte August suchte, ist tot. Pilzesammler fanden am Sonntag im Wald bei Blaustein eine skelettierte Leiche. Sie verständigten sofort die Polizei.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Sie fanden am Leichnam keine Hinweise darauf, dass Dritte am Tod des Mannes verantwortlich sein könnten. Sie fanden aber den Ausweis des vermissten Ulmers. Auch die Bekleidung sowie die Beschreibung des Vermissten stimmt mit dem Aufgefundenen überein. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich bei der Leiche um den seit Mitte August aus Ulm vermissten 70-Jährigen handelt.
Offenbar hat sich der demente Rentner, der auf Medikamente angewiesen ist, im Wald verirrt. Er blieb dort entkräftet zurück und starb. Die Polizei hatte seither mit vielen Beamten, mit Hunden und dem Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht. Auch die Ermittlungen und eine Öffentlichkeitsfahndung brachten keinen Hinweis auf seinen Aufenthalt. Jetzt scheint sein Tod traurige Gewissheit zu sein.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








