Ulm News, 04.09.2017 16:12
Gebäude gleich zweimal beschädigt
Nach zwei Sachbeschädigungen sucht jetzt die Polizei nach Unbekannten.
Am Samstag kurz vor 5 Uhr näherte sich ein Mann einem Gebäude am Weinhof. Er trat mit dem Fuß mehrmals gegen die Fassade. Dadurch brach er ein Loch in die Wand. Das war deshalb möglich, weil die Wand schon vorher kaputt war. Denn bereits um 1.30 Uhr an diesem Morgen hatte der Mann gegen die Wand getreten. Das ergaben die Ermittlungen der Polizei. Wie die Polizei weiter mitteilt, war bereits eine Woche zuvor die Wand beschädigt worden. An jenem Samstag gegen 2.30 Uhr hatte ein Unbekannter mit einem Metallpfosten die Wand beschädigt. Ob es sich hier um denselben Täter handelt, muss die Polizei noch feststellen.
Der Täter am Samstag trug eine schwarze Hose, weiße Schuhe und ein rotes oder orangefarbenes Shirt. Darüber trug er eine orange Jacke mit blauen Ärmeln. Begleitet wurde er gegen 1.30 Uhr von zwei Unbekannten, einer mit einer schwarzen, einer mit einer weißen Jacke. Sie gingen weiter, als drei junge Frauen vom Weinhofberg die Treppen zum Weinhof hochgingen. Der Täter und seine Begleiter gingen weiter in Richtung Blau und Schwilmengasse. Gegen 5 Uhr war er zusammen mit sechs jungen Männern in derselben Richtung unterwegs.
Am Samstag zuvor war der Täter in Begleitung von drei jungen Männer. Er trug einen grünen Blouson, eine dreiviertellange Hose und halbhohe dunkle Schuhe. Er hatte auch ein schwarzes T-Shirt an mit dem Audruck "81". Dieser Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 m groß und sportlich. Er hat dunkle Haare. Auffällig waren zwei kleine Zöpfe seitlich in seinen dunklen Haaren. Der Unbekannte trägt einen Vollbart.
Durch die Sachbeschädigungen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei noch nicht beziffern kann. Die bisherige Fahndung und die Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf die Täter. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Sie weiß, dass die Gruppen von Zeugen unmittelbar vor und nach den Taten gesehen wurden. Sie bittet jetzt die Zeugen der Taten, aber auch sonst Personen die die beschriebenen Männer kennen oder Hinweise sie geben können, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








