ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.09.2017 13:26

1. September 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drei junge Männer verursachen hohen Schaden


Drei junge Männer hat die Polizei dank Zeugen am frühen Mittwoch in Langenau festgenommen. Sie werden für mehrere Sachbeschädigungen verantwortlich gemacht. Außerdem haben sie ein gestohlenes Auto angezündet. 

Dem Zeugen fiel gegen 1.30 Uhr ein Radlader auf, der durch die Untere Gasse fuhr. Zwei Burschen stiegen zu dem Fahrer ein. Dem Zeugen kam das sehr ungewöhnlich vor. Richtigerweise verständigte er die Polizei. Kurz darauf stellte die Polizei das Trio. Sie wollten noch flüchten, doch vergeblich. Die Polizei brachte die 17 und 18 Jahren jungen Männer aufs Revier.
Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, waren die Burschen zuvor auf dem Gelände eines Steinbruchs. Dort stahlen sie einen Mitsubishi. Mit dem fuhren sie in Richtung Göttingen. Unterwegs brachen sie in der Nerenstetter Straße einen Container auf. Daraus stahlen sie einen Vorschlaghammer und eine Zange. Mit der beschädigten sie ein Auto, das daneben stand, rundherum. Sie fuhren weiter, auch über die Felder. Sie zerstörten einen Weidezaun. Ein Schafherde ergriff die Flucht. Mittlerweile hat der Eigentümer die 50 Tiere wieder gefunden und untergebracht. Die Burschen blieben sie mit dem Auto schließlich in einem Graben hängen. Bevor sie den Wagen zurückließen, setzten sie ihn in Brand, so die Erkenntnisse der Polizei.
Sie gingen anschließend zum Steinbruch zurück. Dort scheiterte der Diebstahl eines Radladers mangels Sprit. Der zweite Radlader ließ sich stehlen. Der fiel schließlich dem Zeugen in Langenau-Albeck auf. Bei den Ermittlungen fand die Polizei auch zwei Fahrzeuge, die die Burschen zuvor benutzt hatten. In einem Mercedes lag ein Luftgewehr und eine Softairwaffe, daneben ein Baseballschläger, ein Messer und Masken. Was die Burschen damit vorhatten, muss die Polizei noch ermitteln. Das zweite Fahrzeug ist ein Kleinkraftrad. An den prangte ein Kennzeichen, das nicht dorthin gehört. Wie sich herausstellte, gehört es zu einem Motorroller, der am Freitag zuvor bei Langenau in Flammen aufgegangen war. Offenbar haben die Burschen auch diese Straftat verantwortlich, vermutet die Polizei.
Die drei sehen jetzt Anzeigen entgegen. Und den Ersatzforderungen für die Schäden, die sie verursacht haben.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben