ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.07.2017 17:07

13. July 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frau fällt auf falschen IT-Mitarbeiter herein


Schon letzte Woche rief ein angeblicher Mitarbeite einer Software-Firma bei einer Frau in Weißenhorn an und gab vor, dass sich auf ihrem Computer Schadsoftware befinden würde.

 Da die Frau ohnehin Probleme mit ihrer Internetverbindung hatte, glaubte sie dem Anrufer und gewährte ihm Fernzugriff auf ihren Computer. Der Täter zeigte der Frau verschiedenes auf ihrem PC das sie nicht kannte und konnte sie so noch mehr überzeugen. Bei weiteren, folgenden Telefonaten veranlasste der Täter durch geschickte Gesprächsführung, dass die Frau Gutscheinkarten im Wert von 150 Euro kaufte und ihm die Codes übermittelte. Dann gelang es dem Anrufer die Frau dazu zu bewegen, ihm ihr Onlinebanking offen zu legen, sowie ihm insgesamt 7 TANs zu übermitteln. Damit konnte der Täter verschiedene Überweisungen vom Konto der Geschädigten veranlassen. Erst dann wurde die Frau misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben