ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.06.2017 15:12

13. June 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rottweiler verletzt Frau und beißt Terrier tot


Ein Hund hat am Montag in Ulm auf dem Kuhberg bei der Westtangente eine Frau mit ihrem Terrier angegriffen.

 Wie die Polizei mitteilt, war eine 58-Jährige am Vormittag auf dem Ulmer Kuhberg zusammen mit zwei anderen Frauen unterwegs. Die drei Frauen  führten ihre Hunde aus. Nahe der Westtangente begegnete ihnen eine Frau mit einem großen Hund. Der Hund, vermutlich eine Rottweiler-Labrador-Mischung, war nicht angeleint und sprang frei herum. Der Hund trug außerdem keinen Maulkorb, obschon die Halterin die Auflage hat, dem Hund einen solchen Maulkorb anzulegen.
Diese Nachlässigkeiten hatten schwerwiegende Folgen. Denn der Hund griff die 58-jährige Frau und deren Terrier an. Die Frau wurde im Verlauf dieses Angriffs von dem Hund an der Hand verletzt. Der Terrier wurde von dem großen und aggressiven Hund getötet.
Die verletzte Frau rief die Polizei zu Hilfe. Derweil entfernte sich die Halterin des aggressiven Hundes. Gegen die Ulmerin ermittelt jetzt die Polizei. Sie informierte auch die Stadt, damit umgehend die notwendigen Anordnungen bezüglich der Haltung des Hundes getroffen werden können.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben