Ulm News, 08.06.2017 15:05
Ladendiebe aktiv
Ladendiebe waren die letzten Tage in Neu-Ulm aktiv.
Bereits am Samstag ereignete sich ein Ladendiebstahl der allerdings erst gestern bemerkt und zur Anzeige gebracht wurde. Samstagmittag, gegen 13 Uhr, bemerkten die Mitarbeiterinnen eines Drogeriemarkt in Offenhausen einen Mann der sich länger im Bereich der Parfüms und der sogenannten Ein-Euro-Abteilung aufhielt, ohne dass sie dabei jedoch konkrete Anhaltspunkte für einen Diebstahl hatten.
Im Laufe des gestrigen Mittwochs wurden dann in dem fraglichen Bereich mehrere aufgerissen Verpackungsfolien von Parfüms, zwei versteckte Parfüms und ein Taschenmesser aufgefunden. Anhand einer Bestandsüberprüfung konnte festgestellt werden, dass die fehlenden Parfüms am Samstag entwendet worden sein müssen und der Tatverdacht richtet sich nun gegen den auffälligen Mann.
Dieser wird wie folgt beschrieben: Mitte Dreißig, geschätzt 1,65 Meter groß, Dreitagesbart, ungepflegte Erscheinung, trug laut Angaben der Zeuginnen minderwertige Kleidung, die nicht weiter beschrieben werden kann, sowie ein Basecap. Der Mann hatte ein Gipsbein und war auf Gehhilfen angewiesen. Die entwendeten Parfüms haben einen Wert von insgesamt 605 Euro.
Zu einem weiten Diebstahl kam es Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt im Innenstadtbereich. Der Geschäftsführer hatte einen Mann beobachtet, der sich kurz im offenstehenden Lagerraum des Markts aufgehalten hatte. Als er diesen überprüfte fand er eine leere Verpackung eines Akku-Schraubers vor, woraufhin er den Mann ansprach. Dieser versuchte zu flüchten, was jedoch durch den Geschäftsführer verhindert werden konnte. Im Rucksack des Mannes, es handelt sich hierbei um einen 32-jährigen Neu-Ulmer, konnte der fehlende Akku-Schrauber sowie eine Flasche Wodka, im Gesamtwert von 72 Euro, aufgefunden werden. Ihn erwartete nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








