Ulm News, 22.05.2017 15:25
Pkw brennt auf der Autobahn aus
Während der Fahrt stieg plötzlich Rauch auf: Am Montagmittag kurz vor zwölf Uhr geriet ein Pkw auf der Autobahn 8 zwischen Oberelchingen und Ulm-Ost in Brand.
Die beiden Insassen konnten den Wagen noch am Fahrbahnrand stoppen und sich in Sicherheit bringen. Nur kurz darauf ging das Auto in Flammen auf und brannte vollständig aus. Die alarmierte Feuerwehr Oberelchingen konnte nur noch die Flammen löschen und ein Übergreifen des Feuers auf die Böschung verhindern. Die Besatzung des Langenauer Rettungswagen untersuchte die beiden Fahrzeugmitfahrer, ob sie durch den Brand und die giftigen Rauchgase Schaden genommen haben, sie blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn rund eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweilig zehn Kilometer zurück.
Text/Foto: Thomas Heckmann




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen





schließen





