ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.05.2017 14:20

19. May 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bewaffnete Maskierte scheitern bei Überfall auf Tankstelle


Nach einem versuchten bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Nacht zum Freitag in Ulm sucht die Polizei Zeugen und Hinweise.

 Tatort war eine Tankstelle in der Blaubeurer Straße,
Ecke Jägerstraße, in Ulm. Um 3.10 Uhr fuhr ein mit zwei Personen besetzter
Audi A1 auf das Tankstellengelände. Die beiden mit Sturmhauben
maskierten Männer stiegen aus und gingen zum Eingang. Sie führten
Schusswaffen mit sich.  Als sie bemerkten, dass sich die Eingangstüre
nicht öffnen ließ, flüchteten sie. Der Audi fuhr in der Blaubeurer
Straße mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. An dem Fahrzeug waren
Nummernschilder angebracht, die in Laupheim von einem parkenden Auto
gestohlen worden waren. 

Die Kriminalpolizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung.

- Wer hat zur Tatzeit an oder in der Nähe der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat dort einen weißen Audi A1 gesehen?

- Wem sind in der Nacht zwei Männer aufgefallen? Beide Personen sind zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß. Einer war mit einer beigen oder hellen knielangen Bermuda-Hose, einem weißen T-Shirt und schwarzen Adidas-Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Der andere Mann trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und ein weißes T-Shirt.

- Wer kennt die beschriebenen Personen oder kann Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen?

- Wer hat die Männer oder einen weißen Audi A1 am Donnerstag oder in der Nacht zum Freitag in Laupheim gesehen?

- Wer hat in der Zeit zwischen 15 Uhr und 2.45 Uhr auf dem Parkplatz der Kilian-von-Steiner-Schule in Laupheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Hinweise bitte an die Polizei in Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben