Ulm News, 09.04.2017 12:31
Bekifft oder betrunken am Steuer
Die Polizei hat im Stadtgebiet von Neu-Ulm mehrer Autofahrer gestoppt, die bekifft oder betrunken unterwegs waren.
Am Samstag, gegen 21:20 Uhr, wurde in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm der 22-jährige Führer eines Pkws aus Ulm durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden und es im Fahrzeug nach Cannabis roch, wurden sowohl der 22-Jährige als auch sein Fahrzeug durchsucht. Hierbei konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Nachdem ein Drogenvortest durch den 22-Jährigen verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion in Neu-Ulm. Des weiteren wurde das Zimmer sowie eine Hütte nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Memmingen durchsucht.
Ebenfalls am Samstag, gegen 23:55 Uhr, wurde in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ein 19-jähriger Autofahrer kontrolliert. Auch bei dem jungen Mann aus Ulm wurden drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den vorangegangenen Konsum von Opiaten, was dazu führte, dass eine Blutentnahme bei dem 19-Jährigen erfolgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Am Sonntag, gegen 02:45 Uhr, wurde die 24-jährige Führerin eines Pkws aus Neu-Ulm in der Brückenstraße in Neu-Ulm durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihr Atemalkoholgeruch festgestellt wurde erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dessen Wert lag über 0,5 Promille, was dazu führte, dass bei der 24-Jährigen ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle durchgeführt wurde.
Ebenso erging es nur ca. 45 Minuten später einem 38-jährigen Ulmer, der ebenfalls mit einem Pkw in der Ringstraße in Neu-Ulm kontrolliert wurde. Bei dem Fahrzeugführer aus Ulm wurde ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Hierauf wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert von über 0,5 Promille erbrachte. Anschließend wurde der Ulmer zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Die Fahrzeugführer müssen nun mit einem Fahrverbot und einer Bußgeldanzeige rechnen. Den Fahrzeugführer, bei dem Cannabis aufgefunden wurde, erwartet eine Strafanzeige.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








