Ulm News, 20.03.2017 15:14
Frau entwendet vier Schildlkröten aus Zoohandlung
In einem Fachgeschäft für Haustiere wollte eine Frau am Samstag, gegen 14.30 Uhr, Schildkröten kaufen. Nachdem aber die artgerechte Haltung bei ihr nicht gegeben war, wurde ein Verkauf an sie vom Fachpersonal abgelehnt. Die Frau konnte den Tieren weder Terrarium und UV-Lampe bieten.
Sichtlich verärgert verließ die Frau den Laden. Als das Personal von einer Kundin darauf angesprochen wurde, dass das Terrarium der Schildkröten offenstehen würde, schauten sie genauer nach. Alle vier Schildkröten waren verschwunden, die abgesperrte Scheibe war herausgenommen worden und lag in einem Regal. Da die zuvor genannte Kundin unbedingt noch heute eine Schildkröte kaufen wollte, fiel nun der Verdacht auf sie. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Die Polizei Senden sucht nun eine ca. 40 bis 50 Jahre alte Frau, etwa 155 cm groß schlank, schwarze-leicht graumelierte wellige Haare zu einem Pferdeschanz zusammengebunden, gepflegte Erscheinung, trug schwarze Jacke/Parka.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen