Ulm News, 19.03.2017 19:06
Einbrecher unterwegs
Zwei Einbrüche in Wohnhäuser gab es am Wochenende im Stadtgebiet Ulm.
Am Freitag, in der Zeit von 10 bis 17.30 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Straße Im Grund, in Ulm-Wiblingen ein, indem sie einen Stein durch die Scheibe einer Balkontüre warfen und diese anschließend entriegelten. In dem Gebäude durchwühlten sie mehrere Zimmer und entwendeten diverse Gegenstände.
Bei einem zweiten Einbruch am Freitag, in der Zeit von 08.30 - 13.15 Uhr, in der Straße Harthausen in Ulm-Söflingen hatten die Täter weniger Erfolg. Sie versuchten die Hauseingangstüre aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. An der Türe entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen