Ulm News, 20.02.2017 15:06
Einbrecher am Werk
Unbekannte brachen am Wochenende in Wohnungen in Urspring und Blaustein sowie in eine Schule in Ehingen ein.
In der Nacht auf Samstag stiegen Unbekannte in eine Schule in Ehingen ein. Ein Zeuge stellte den Einbruch im Wittumweg gegen 8.30 Uhr fest. Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgebrochen. Ersten Ermittlungen nach stahlen die Täter Geld. Die Höhe des Schadens und wer für den Einbruch verantwortlich ist, ermittelt nun die Polizei Ehingen.
Am Samstag verständigte ein Anwohner aus Urspring gegen 18.15 Uhr die Polizei. Ein Unbekannter hatte in der Albstraße ein Fenster einer Wohnung mit einem Stein eingeworfen. Durch das Fenster stieg der Täter ein und durchwühlte Schränke und Schubladen. Gestohlen hatte der Täter Geld. Der Schaden an dem Fenster betrug etwa 300 Euro. Die Polizei Amstetten ermittelt nun nach dem Unbekannten.
In der Lisa-Meitner-Straße in Blaustein warf ein Täter mehrere Fenster ein. Eine Zeugin stellte den Einbruch am Sonntag gegen 17.30 Uhr fest. Das Haus wurde Samstag gegen 10 Uhr verschlossen. Durch teilweise gesicherte Fenster scheiterte der Täter zunächst. Ein Fenster war jedoch ungesichert. Im Innern trat der Unbekannte zudem eine Tür ein. Ob und was er aus der Wohnung stahl, ermittelt nun die Polizei Ulm.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








