Ulm News, 15.02.2017 12:18
Dubiose Gewinnversprechen
Am Dienstagnachmittag rief eine 67-jährige Dame an, dass sie schon vor längerer Zeit ein Schreiben erhielt, mit dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie bis zu 500 Euro gewonnen habe.
Nun sollte gestern gegen 10.00 Uhr am Bahnhof Senden der Gewinn übergeben werden. Tatsächlich kam es jedoch nicht dazu. Bei dieser Gelegenheit konnte festgestellt werden, dass zumindest eine weitere Dame selbiges Schreiben erhielt. Die genauen Hintergründe zu den Schreiben sind dubios. Das Berliner Touristikunternehmen, welches im Schreiben an die Rentnerin genannt ist, wurde 2007 als Reiseunternehmen gegründet. Geschäftsmodel war das Anbieten und Durchführen von sogenannten Kaffeefahrten. Im November 2011 wurde die Firma aus dem Handelsregister gelöscht. Über Ermittlungen in Berlin werden seitens der Polizei Senden weitere Informationen erhofft.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen