Ulm News, 13.02.2017 19:59
Turbulenter Fasching: Diebstahl, Schlägereien und betrunkene Kinder
Während sich am Sonntagnachmittag eine 29-Jährige auf der Faschingsveranstaltung in Au befand, wurde ihre Handtasche mit Handy, Bargeld und mehreren Schlüsseln entwendet.
Im Rahmen von Jugendschutzkontrollen konnten insgesamt sieben Kinder und Jugendliche, im Alter von 12- bis 16 Jahren festgestellt werden, die Alkohol konsumiert hatten und sichtlich alkoholisiert waren. Nach Aufnahme der Personalien wurden die Personen den verständigten Eltern übergeben. Die vor Ort anwesende Security musste während der Faschingsveranstaltung mehrmals eingreifen, als Faschingsbesucher Streitigkeiten handgreiflich austrugen.
Gegen 19:30 Uhr gerieten ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger in einen handgreiflichen Streit, kurz darauf schlugen sich ein 22- und 20-Jähriger vor der Halle gegenseitig ins Gesicht. In beiden Fällen wurden die Kontrahenten von der Security getrennt und der Polizei übergeben.
Auch bei zwei sich auf dem Boden prügelnden Faschingsbesuchern in der Josef-Forster-Straße musste eine Polizeistreife einschreiten. Dabei leistete ein 25-Jähriger Widerstand und musste von den Beamten gefesselt werden. Gegen die Personen, die teilweise deutlich alkoholisiert waren, wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen