ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.01.2017 10:57

30. January 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jetzt Frühlingsmode 2017 shoppen


Derzeit gibt es im Ulmer Einzelhandel die übliche Rabattschlacht zum Winterschlussverkauf. Schließlich müssen die Händler Platz schaffen für die neue Frühlingsmode, die allmählich in den Läden Einzug hält. Eines ist jetzt schon deutlich: Der Frühling wird zauberhaft bunt.

Bunte Farben liegen im Trend

Weg mit dem winterlichen Grau und Schwarz, das derzeit noch die Straßen dominiert! Der Frühling hält mit klassischen frühlingsfrischen Farben Einzug. Insgesamt zehn Pantone Trendfarben wurden für den Frühling 2017 ausgewählt, die so zauberhafte Namen wie "Island Paradise" (Himmelblau), "Primrose Yellow" (Primel-Gelb) und "Flame" (ein helles Rot) tragen. Wer Mut zu kräftigen Farbe hat, wählt das intensive "Pink Yarrow" und das "Lapis Blue", das vom Lapislazuli inspiriert wurde. 
Deutschlands Stardesigner Guido-Maria Kretschmer versprach bereits im Dezember bei der Vorstellung seiner Frühlingskollektion Guido Maria Kretschmer by heine herrlich feminine Kleider mit fließenden frühlingsbunten Stoffen, Tupfen und Blüten. Tragbare weibliche Mode, die Lust auf den Frühling macht und sich erfrischend von den meist überzogenen Designs der internationalen Designer abhebt.
Der Dauerbrenner Jeans bleibt auch weiterhin im Trend, wobei sich allmählich das Ende der Super Skinny-Phase abzeichnet. Stattdessen ist die "Mom-Jeans" mit hüfthohem Bund wieder auf dem Vormarsch, die praktischerweise einen schlankeren Bauch zaubert und den Hüftspeck bändigt. Dazu passen ultrabequeme Sweartshirts und Blusen mit verspielten Blümchendesigns. Stark im Kommen sind auch Blusen- und Sweatshirtkleider, die bis zu den Knien erreichen und mit Leggings oder Strumpfhose getragen werden.

Zurück in die 80er-Jahre

Über die 80er-Jahre mit ihren Schulterpolstern und Dauerwellen wurde gerne gespottet. Dennoch erlebt die Dekade seit einiger Zeit ein Revival, das 2017 vermutlich den Höhepunkt erreichen wird. So wurden bereits wieder überdimensionale Blazer mit Schulterpolstern gesichtet und die damals furchtbar angesagten "Kitten Heels"-Absätze. Auch die in den 80er-Jahren beliebten knallbunten Aerobic-Hosen erleben ein Comeback auf der Straße – allerdings etwas dezenter in Schwarz mit farbenfrohen Einsätzen. Donatella Versace schickte sogar schon wieder Ballonseide auf den Laufsteg. Da fehlen nur noch die Stulpen und das Stirnband, um 30 Jahre zurück katapultiert zu werden. 
Eine gute Gelegenheit um authentische Kleidung aus den 80er-Jahren zu finden, sind die beliebten Fashion Flohmärkte, bei denen Verkäufer Schätze aus ihren privaten Kleiderschränken anbieten. Ansonsten kann es sich auch lohnen, einmal bei Mutti nachzufragen: Im tiefsten Kleiderschrank tummeln sich möglicherweise noch die Stonewashed-Jeans und Fruit of the Loom-Sweatshirts von damals…

Bild: © istock.com/CoffeeAndMilk



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben