Ulm News, 30.01.2017 10:57
Jetzt Frühlingsmode 2017 shoppen
Derzeit gibt es im Ulmer Einzelhandel die übliche Rabattschlacht zum Winterschlussverkauf. Schließlich müssen die Händler Platz schaffen für die neue Frühlingsmode, die allmählich in den Läden Einzug hält. Eines ist jetzt schon deutlich: Der Frühling wird zauberhaft bunt.
Bunte Farben liegen im Trend
Weg mit dem winterlichen Grau und Schwarz, das derzeit noch die Straßen dominiert! Der Frühling hält mit klassischen frühlingsfrischen Farben Einzug. Insgesamt zehn Pantone Trendfarben wurden für den Frühling 2017 ausgewählt, die so zauberhafte Namen wie "Island Paradise" (Himmelblau), "Primrose Yellow" (Primel-Gelb) und "Flame" (ein helles Rot) tragen. Wer Mut zu kräftigen Farbe hat, wählt das intensive "Pink Yarrow" und das "Lapis Blue", das vom Lapislazuli inspiriert wurde.
Deutschlands Stardesigner Guido-Maria Kretschmer versprach bereits im Dezember bei der Vorstellung seiner Frühlingskollektion Guido Maria Kretschmer by heine herrlich feminine Kleider mit fließenden frühlingsbunten Stoffen, Tupfen und Blüten. Tragbare weibliche Mode, die Lust auf den Frühling macht und sich erfrischend von den meist überzogenen Designs der internationalen Designer abhebt.
Der Dauerbrenner Jeans bleibt auch weiterhin im Trend, wobei sich allmählich das Ende der Super Skinny-Phase abzeichnet. Stattdessen ist die "Mom-Jeans" mit hüfthohem Bund wieder auf dem Vormarsch, die praktischerweise einen schlankeren Bauch zaubert und den Hüftspeck bändigt. Dazu passen ultrabequeme Sweartshirts und Blusen mit verspielten Blümchendesigns. Stark im Kommen sind auch Blusen- und Sweatshirtkleider, die bis zu den Knien erreichen und mit Leggings oder Strumpfhose getragen werden.
Zurück in die 80er-Jahre
Über die 80er-Jahre mit ihren Schulterpolstern und Dauerwellen wurde gerne gespottet. Dennoch erlebt die Dekade seit einiger Zeit ein Revival, das 2017 vermutlich den Höhepunkt erreichen wird. So wurden bereits wieder überdimensionale Blazer mit Schulterpolstern gesichtet und die damals furchtbar angesagten "Kitten Heels"-Absätze. Auch die in den 80er-Jahren beliebten knallbunten Aerobic-Hosen erleben ein Comeback auf der Straße – allerdings etwas dezenter in Schwarz mit farbenfrohen Einsätzen. Donatella Versace schickte sogar schon wieder Ballonseide auf den Laufsteg. Da fehlen nur noch die Stulpen und das Stirnband, um 30 Jahre zurück katapultiert zu werden.
Eine gute Gelegenheit um authentische Kleidung aus den 80er-Jahren zu finden, sind die beliebten Fashion Flohmärkte, bei denen Verkäufer Schätze aus ihren privaten Kleiderschränken anbieten. Ansonsten kann es sich auch lohnen, einmal bei Mutti nachzufragen: Im tiefsten Kleiderschrank tummeln sich möglicherweise noch die Stonewashed-Jeans und Fruit of the Loom-Sweatshirts von damals…
Bild: © istock.com/CoffeeAndMilk



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



schließen





