Ulm News, 18.01.2017 14:40
Betrunkener Ladendieb
Nachdem am Dienstagabend ein 48-jähriger Gast einer Kneipe in der Hauptstraße von einem anderen Gast angepöbelt und bedroht wurde, rief er die Polizei um Hilfe.
Als diese eintrafen war dieser bereits gegangen, jedoch konnte er an einem nahegelegenen Supermarkt angetroffen werden. Zu der anschließenden Kontrolle kam eine Mitarbeiterin des Supermarktes und äußerte einen Diebstahlsverdacht gegenüber dem stark alkoholisierten 32-jährigen Sendener. Dieser gab an, die dann bei ihm aufgefundene Flasche hochprozentigem Alkohol nicht hier, sondern in einem anderen Verbrauchermarkt in Senden entwendet zu haben. Dem nicht genug, wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Mit über zwei Promille wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen