ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.12.2016 12:28

22. December 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autofahrer erleidet Herzinfarkt


Mittwochvormittag befuhr ein 73-jähriger Ulmer mit seinem Pkw die Reuttier Straße in nördliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung zur Ringstraße/Im Starkfeld sackte der Fahrer, vermutliche aufgrund eines Herzinfarkts, in sich zusammen und da er einen Fuß auf dem Gaspedal hatte beschleunigte das Fahrzeug.

 Das führerlose Fahrzeug fuhr in Folge dessen auf einen vor ihm stehenden Mercedes auf. Dieser war in gleicher Richtung unterwegs und musste aufgrund des Rotlichts der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur Ringstraße / Im Starkfeld warten. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf den vor ihm stehenden Pkw geschoben, wodurch der unfallverursachende Pkw letztlich zum Stillstand kam. Die anwesenden Personen erkannten schnell das der 73-Jährige dringend medizinische Hilfe benötigt, setzten einen Notruf ab und begannen mit der Reanimation des Mannes, da dieser einen Herzstillstand hatte. Er konnte glücklicherweise von einem der Ersthelfer wiederbelebt werden und wurde anschließend vom eintreffenden Rettungsdienst weiter versorgt. Als sich sein Zustand stabilisiert hatte wurde er in die Uniklinik Ulm gebracht. Sowohl der 68-jährige Fahrer des Mercedes, wie auch der 61-jährige Fahrer des vorderen Fahrzeugs wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 52.000 Euro.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17

Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben