ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.11.2016 15:12

17. November 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hausbesitzer schlägt Einbrecher in die Flucht


 schließen


Foto in Originalgröße



In der Nacht auf Mittwoch vertrieb ein Hausbesitzer in Rottenacker einen Einbrecher. 

Der Unbekannte versuchte, die Terrassentür des Wohnhauses in Rottenacker aufzuhebeln. Zuerst hatte der Täter einen Abstellraum und den Keller des Hauses in der Goethestraße durchsucht. Dort fand er nichts. Anschließend wollte er die Terrassentür aufbrechen, um in die Wohnräume zu kommen. Durch den Lärm wurde der Eigentümer wach. Er ging der Ursache des Krachs auf den Grund. Der Mann erwischte den dunkel gekleideten Unbekannten auf frischer Tat. Laut Hausbesitzer erschrak der Täter und rannte weg. Erst am nächsten Morgen verständigte der Eigentümer die Polizei. Der Hausbesitzer beschrieb den Täter als etwa 30-jährigen Mann. Dieser sei 1,75 m groß. Er trug eine Kapuze über dem Kopf. Der Unbekannte schrie etwas in einer fremden Sprache, als er wegrannte.
Letzten Freitag wurde in eine Werkstatt in der Reichertstraße in Rottenacker eingebrochen. Vier Tage später drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Beethovenstraße ein. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den drei Einbrüchen in Rottenacker aus.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben