ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.10.2016 12:31

31. October 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Oldtimerpicknick für guten Zweck - Genussrallye fährt 1000 Euro ein


 schließen


Foto in Originalgröße



Rund 20 Old- & Youngtimer nahmen Anfang August an der Premieren- Oldtimerrallye des Sachverständigenbüros Sauerbrey & Schulze in Zusammenarbeit mit dem Mobile Journal „Heilix Blechle“ teil. Die Erlöse der Oldtimerausfahrt in Höhe von 1000 Euro spendeten die Veranstalter jetzt der Lebenshilfe Donau-Iller. 

Am 7. August veranstaltete Oldtimer-EU, die Plattform für Oldtimerfreunde des Sachverständigenbüros Sauerbrey & Schulze, gemeinsam mit dem Mobile Journal Heilix Blechle die erste Oldtimerrallye namens „Oldtimerpicknick“. Startpunkt für maximal 20 teilnehmende Fahrzeuge war der große Kundenparkplatz von Möbel Inhofer in Senden.Eine für die Teilnehmer interessante Route führte über 230 Kilometer von Senden über Erkheim, Bad Grönenbach, Wolfegg nach Rottenacker.
Unterbrochen von köstlichen kulinarischen Pausen bei Kaiserwetter eine absolut gelungene Charity-Veranstaltung.
1.000,00 Euro, der Erlös der Veranstaltung, konnten dieser Tage an die Lebenshilfe Donau-Iller übergeben werden. Axel Scheewe vom Sachverständigenbüro Sauerbrey GmbH und Aurel Dörner von Heilix Blechle waren vor Ort, um den Scheck an Matthias Düffert, Schulleiter der Lindenhofschule / HPZ Senden, zu übergeben. Bei einer im Rahmen der Übergabe stattfindenden Veranstaltung, gemeinsam mit den Schülern in der Schulaula der Lindenhofschule, wurden Bilder der Oldtimerausfahrt gezeigt. Hierbei nutzten die Schüler mit viel Freude und Interesse die Gelegenheit, ihre Fragen zu den teilnehmenden Fahrzeugen und rund um die Oldtimerausfahrt zu stellen. Mit der Spende möchte die Schule Förder- und Spielmaterial für die Kinder anschaffen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 07

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben