Ulm News, 02.10.2016 14:57
Eislaufanlage pünktlich am 1. Oktober eröffnet - Erste Eissportler drehen ihre Runden
Pünktlich und wie geplant ist am Samstag die Eislaufsaison im Donau Ice Dome beim Wonnemar eröffnet worden. Bereits am Vormittag drehten auf der überdachten Eisfläche etwa 20 Eisläufer die ersten Runden, trotz sommerlicher Temperaturen im Freien und anders lautender Schlagzeilen in einer Zeitung. Die Eisfläche steht nun bis Frühjahr den hiesigen Eissportvereinen und Hobbyläufern zur Verfügung.
Der Start in die neue Eislaufsaison war - wie geplant und mit den Inhabern, den Städten Ulm und Neu-Ulm, vereinbart - am 1. Oktober eröffnet worden. Das Interesse war schon gut, obwohl am Samstag im Freien noch fast sommerliche Temperaturen herrschten, nutzten die ersten Sportler beim ersten öffentlichen Lauf dieser Saison die Gelegenheit und gingen aufs Eis und drehten dort ihre Runden.
Die Hobbyläufer haben sich beim Start auf dem Eis nicht durch die großen Schlagzeilen einer Ulmer Zeitung irritieren lassen, die den Eröffnungstermin der Saison aufgrund eigener intensiver Recherchen und Informationen sehr deutlich in Frage gestellt hatte. Die Zeitung hatte spekuliert, dass innerhalb weniger Tage kein tragfähiges Eis gemacht werden könne. Es kann! Seit Samstag können nun die Eishockeyspieler, die Eisläufer und die Hobbyläufer übers Eis im Donau Ice Dome flitzen.
Wie in jedem Jahr - auch das ist nichts Neues und keine Schlagzeile wert - kann vorerst nur die überdachte Eisfläche genutzt werden. Sobald es aber entsprechend kalt ist, wird auch das Eis für die Freifläche für die Sportler präpariert, kündigte Centerleiter Maximilian Haag an. Die von der Centerleitung des Wonnemar in Auftrag gegebenen Wartungsarbeiten waren rechtzeitig abgeschlossen, auch die umfangreichen Genehmigungsverfahren.
„Die Anlage wurde wie vertraglich vereinbart und pünktlich zum 1. Oktober eröffnet", freute sich der Centermanager zum Start der Saison.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









