Ulm News, 02.10.2016 14:57
Eislaufanlage pünktlich am 1. Oktober eröffnet - Erste Eissportler drehen ihre Runden

Pünktlich und wie geplant ist am Samstag die Eislaufsaison im Donau Ice Dome beim Wonnemar eröffnet worden. Bereits am Vormittag drehten auf der überdachten Eisfläche etwa 20 Eisläufer die ersten Runden, trotz sommerlicher Temperaturen im Freien und anders lautender Schlagzeilen in einer Zeitung. Die Eisfläche steht nun bis Frühjahr den hiesigen Eissportvereinen und Hobbyläufern zur Verfügung.
Der Start in die neue Eislaufsaison war - wie geplant und mit den Inhabern, den Städten Ulm und Neu-Ulm, vereinbart - am 1. Oktober eröffnet worden. Das Interesse war schon gut, obwohl am Samstag im Freien noch fast sommerliche Temperaturen herrschten, nutzten die ersten Sportler beim ersten öffentlichen Lauf dieser Saison die Gelegenheit und gingen aufs Eis und drehten dort ihre Runden.
Die Hobbyläufer haben sich beim Start auf dem Eis nicht durch die großen Schlagzeilen einer Ulmer Zeitung irritieren lassen, die den Eröffnungstermin der Saison aufgrund eigener intensiver Recherchen und Informationen sehr deutlich in Frage gestellt hatte. Die Zeitung hatte spekuliert, dass innerhalb weniger Tage kein tragfähiges Eis gemacht werden könne. Es kann! Seit Samstag können nun die Eishockeyspieler, die Eisläufer und die Hobbyläufer übers Eis im Donau Ice Dome flitzen.
Wie in jedem Jahr - auch das ist nichts Neues und keine Schlagzeile wert - kann vorerst nur die überdachte Eisfläche genutzt werden. Sobald es aber entsprechend kalt ist, wird auch das Eis für die Freifläche für die Sportler präpariert, kündigte Centerleiter Maximilian Haag an. Die von der Centerleitung des Wonnemar in Auftrag gegebenen Wartungsarbeiten waren rechtzeitig abgeschlossen, auch die umfangreichen Genehmigungsverfahren.
„Die Anlage wurde wie vertraglich vereinbart und pünktlich zum 1. Oktober eröffnet", freute sich der Centermanager zum Start der Saison.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen