Ulm News, 19.03.2016 14:22
Das erotische Ausflugsziel in Neu-Ulm
Die ratiopharm-arena ist dieses Wochenende wieder Zielpunkt für viele, die ein bisschen mehr Erotik in den Alltag holen wollen. Die Erotik-Messe gibt wieder ihr alljährliches Gastspiel. An mehreren Dutzend Verkaufsständen und auf Showbühnen wird ein breites Programm geboten.
Ausweiskontrollen und abgehängte Scheiben verwehren Minderjährigen den Blick auf die Messe und den Zugang in die Halle. Aber der Reiz muss da sein, denn unter den Besuchern der Messe sind viele junge Leute, die wohl gerade eben die Kontrollen bestanden haben.
Die Altersspanne der Besucher ist trotzdem breit, es flanieren auch Pärchen durch die Gänge, die das Rentenalter schon hinter sich haben. Genauso breit gefächert wie das Alter ist auch das Auftreten der Gäste. Neben wenigen Jogginghosen-tragenden Sätpubertierenden bildet der "Normalo" die breite Basis. Darunter mischen sich am Freitagabend aber auch Anzugträger, die vielleicht noch eine Kleinigkeit als Überraschung für daheim besorgen wollen.
Andere zeigen ihre Korsagen und ansonsten wenig Stoff. Gelebte Toleranz auf und zwischen den Ständen. Auf vier Bühnen werden immer wieder Stripshows gezeigt, in den Mal Männlein und Mal Weiblein zur Musik tanzend ihre Choreografien zeigen und schlussendlich "blank ziehen". Zahlreiche Fotoapparate, Videokameras und Handies wurde für Erinnerungen für daheim genutzt. "Gefährlich" wurde es für den Einen oder Anderen, der die Bühne direkt belagerte: Immer wieder wurden Zuschauer zu den Strip-Darbietungen auf die Bühne geholt und erlebten das Entkleiden hautnah. An den Verkaufsständen wurde ein buntes Sammelsurium rund um die Erotik und darüber hinaus angeboten.
Unmengen an Corsagen und stoffarmen Bekleidungsstücken luden zum Anprobieren und Kaufen ein. An den Ständen mit Peitschen und ähnlichen Lederartikeln prallten dann aber die unterschiedlichen Besuchergruppen aufeinander: Ratloses in-die-Hand-nehmen und beraten, was man damit machen könnte auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein "Dom", der am Hinterteil seiner "Sub" die Wirkung verschiedener Peitschen, Gerten und Flogger ausprobierte. Und wer beim Anblick der härteren Spielsachen Alpträume befürchtete, konnte am nächsten Stand Traumfänger und Voodoo-Bälle kaufen. Mit einem Bier oder einem Cocktail in der Hand wurden aber auch die Musterbücher des Tätowierers durchgeblättert und das eine oder andere Motiv spontan in den Nacken oder auf den Unterarm tätowiert. Den Erfolg des Messebesuchs konnte man an den Paaren ablesen, den engumschlungen und mit Einkaufstüten in der Hand in Richtung Parkplatz verschwanden.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Die Erotikmesse ist noch am Samstag von 14.00 bis 01.00 Uhr geöffnet, am Sonntag von 14.00 bis 22.00 Uhr. Eintritt 20 Euro, mit einem Ermäßigungsgutschein am Sonntag ab 19 Uhr 10 Euro. Den Gutschein gibt es zum Ausdrucken unter http://www.eros-amore.at/Eros_Amore/erosneu/index.php/kalender/7-neu-ulm



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen






schließen






