Ulm News, 19.03.2016 14:22
Das erotische Ausflugsziel in Neu-Ulm
Die ratiopharm-arena ist dieses Wochenende wieder Zielpunkt für viele, die ein bisschen mehr Erotik in den Alltag holen wollen. Die Erotik-Messe gibt wieder ihr alljährliches Gastspiel. An mehreren Dutzend Verkaufsständen und auf Showbühnen wird ein breites Programm geboten.
Ausweiskontrollen und abgehängte Scheiben verwehren Minderjährigen den Blick auf die Messe und den Zugang in die Halle. Aber der Reiz muss da sein, denn unter den Besuchern der Messe sind viele junge Leute, die wohl gerade eben die Kontrollen bestanden haben.
Die Altersspanne der Besucher ist trotzdem breit, es flanieren auch Pärchen durch die Gänge, die das Rentenalter schon hinter sich haben. Genauso breit gefächert wie das Alter ist auch das Auftreten der Gäste. Neben wenigen Jogginghosen-tragenden Sätpubertierenden bildet der "Normalo" die breite Basis. Darunter mischen sich am Freitagabend aber auch Anzugträger, die vielleicht noch eine Kleinigkeit als Überraschung für daheim besorgen wollen.
Andere zeigen ihre Korsagen und ansonsten wenig Stoff. Gelebte Toleranz auf und zwischen den Ständen. Auf vier Bühnen werden immer wieder Stripshows gezeigt, in den Mal Männlein und Mal Weiblein zur Musik tanzend ihre Choreografien zeigen und schlussendlich "blank ziehen". Zahlreiche Fotoapparate, Videokameras und Handies wurde für Erinnerungen für daheim genutzt. "Gefährlich" wurde es für den Einen oder Anderen, der die Bühne direkt belagerte: Immer wieder wurden Zuschauer zu den Strip-Darbietungen auf die Bühne geholt und erlebten das Entkleiden hautnah. An den Verkaufsständen wurde ein buntes Sammelsurium rund um die Erotik und darüber hinaus angeboten.
Unmengen an Corsagen und stoffarmen Bekleidungsstücken luden zum Anprobieren und Kaufen ein. An den Ständen mit Peitschen und ähnlichen Lederartikeln prallten dann aber die unterschiedlichen Besuchergruppen aufeinander: Ratloses in-die-Hand-nehmen und beraten, was man damit machen könnte auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein "Dom", der am Hinterteil seiner "Sub" die Wirkung verschiedener Peitschen, Gerten und Flogger ausprobierte. Und wer beim Anblick der härteren Spielsachen Alpträume befürchtete, konnte am nächsten Stand Traumfänger und Voodoo-Bälle kaufen. Mit einem Bier oder einem Cocktail in der Hand wurden aber auch die Musterbücher des Tätowierers durchgeblättert und das eine oder andere Motiv spontan in den Nacken oder auf den Unterarm tätowiert. Den Erfolg des Messebesuchs konnte man an den Paaren ablesen, den engumschlungen und mit Einkaufstüten in der Hand in Richtung Parkplatz verschwanden.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Die Erotikmesse ist noch am Samstag von 14.00 bis 01.00 Uhr geöffnet, am Sonntag von 14.00 bis 22.00 Uhr. Eintritt 20 Euro, mit einem Ermäßigungsgutschein am Sonntag ab 19 Uhr 10 Euro. Den Gutschein gibt es zum Ausdrucken unter http://www.eros-amore.at/Eros_Amore/erosneu/index.php/kalender/7-neu-ulm




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen











