Ulm News, 14.10.2010 11:18
2 Handballspieler des TSG Söflingen mit Schulterverletzungen
„Gleich zweimal hat es unsere Spieler mit Schulterverletzungen erwischt." bedauert Uli Gebhard, stellvertretender Vorsitzender des TSG.
„Simon Dürner hat sich eine schwere Schulterprellung zugezogen. Ärztlicherseits ist Flüssigkeit im Schultergelenk festgestellt worden. Wegen der darauf zurückzuführenden Schmerzzustände und einer Blockade der Schulter, war er schon die ganze Woche über am Training gehindert. Es ist mehr als fraglich, ob er am Sonntag gegen Vallendar spielen kann.
Ausgeschlossen ist dies bei Philipp Frey. Seine Schulterverletzung dürfte deutlich schlimmer sein. Er hat sie sich am Montag im Training bei einer Abwehrübung zugezogen. Eine kernspintomographische Überprüfung hat noch keine endgültige Klarheit gebracht, ob eine knöcherne Verletzung der Schulterpfanne ausgeschlossen werden kann. Andernfalls müsste Philipp Frey operiert werden. Fest steht aber, dass sich eine massive Flüssigkeitsansammlung im Schultergelenk befindet. Er hat deshalb bis auf weiteres Trainingsverbot und wir müssen damit rechnen, dass er einige Wochen ausfällt.Es handelt sich um unbestreitbare Hiobsbotschaften vor unserem ausgesprochen schweren Spiel gegen Vallendar am Sonntag. Simon Dürner war in allen seitherigen Spielen ein wesentlicher Leistungsträger der Mannschaft und Philipp Frey auf dem besten Weg dazu, an seine Leistung anzuknüpfen, die wir von ihm vor seinen schweren Knieverletzungen gewohnt waren." so Uli Gebhard.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







