ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.12.2015 08:00

11. December 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Qualitätszeichen des Deutschen Sauna-Bunds für Erlebnisbad Wonnemar


 schließen


Beschreibung: Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg des Deutschen Sauna-Bundes, Sead Sijaric, Saunaleitung Wonnemar Ulm/Neu-Ulm, Wonnemar-Marketingleiter Martin Paul und Dieter Gronbach, Vizepräsident des Deutschen Sauna-Bundes, bei der Übergabe des Gütesiegels. (v.

Foto in Originalgröße



Das Donaubad Wonnemar ist erstmalig mit dem Gütesiegel „Premium“ des Deutschen Sauna Bundes ausgezeichnet worden. Die große Saunalandschaft war in den vergangenen Monaten anonym und unangekündigt getestet worden. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die sehr gute Dienstleistung unseres Saunateams und das Top-Angebot in unserer Saunalandschaft“, kommentierte Wonnemar-Centermanager Antonius Junker die gute Bewertung.

 Das Qualitätssystem des Deutschen Sauna-Bundes - es ist vergleichbar mit den bekannten  Sternen bei Hotels - besteht aus drei Kategorien: Classic, Selection und Premium. Einige Qualitätskriterien müssen bei allen prämierten Saunaanlagen erfüllt  sein. Dazu zählt vor allen Dingen die Hygiene. So müssen die Wasserqualität der Tauch- und  Badebecken regelmäßig untersucht, alle Saunaräume und sanitären Anlagen müssen  regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Die ausgezeichneten Saunabetriebe müssen  zudem geschultes Fachpersonal eingestellt haben.  In der „Premium“-Kategorie, in die nun das Wonnemar in Ulm eingestuft ist, wurde die Erfüllung dieser Kriterien zusätzlich durch einen so  genannten „Mystery-Check“ überprüft. Hierfür besuchte ein Mitglied des dafür zuständigen  Qualitätsausschusses des Deutschen Sauna-Bundes anonym die Saunaanlage. Erst nach  dieser Vorort-Prüfung kann  die Verleihung des Qualitätszeichens „Premium“ erfolgen.
„Unsere Stammgäste schätzen das großes Angebot und die Vielfalt unserer Saunalandschaft. Mit dem  Gütesiegel Premium haben jetzt auch unabhängige Tester die hohe Qualität unserer Saunalandschaft bescheinigt. Das bestätigt unsere großen Anstrengungen für den Saunabereich“, sagte Marketingleiter Martin Paul, der zusammen mit Sauna-Leiter Sead Siaric das Gütesigel des Deutschen Sauna Bundes von Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg entgegennahm.  Zuvor war Laudator Dieter Gronbach, Vizepräsident des Deutschen Sauna- Bundes und Vorsitzender des Qualitätsausschusses, in seiner Rede auf die Besonderheiten  der jeweiligen Betriebe eingegangen und hatte dabei deren tägliche Bemühungen um ein  qualitativ hochwertiges und gesundheitsförderndes Saunabaden im Dienste des  Badegastes herausgestellt.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben