Ulm News, 11.12.2015 08:00
Qualitätszeichen des Deutschen Sauna-Bunds für Erlebnisbad Wonnemar
schließen
Beschreibung: Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg des Deutschen Sauna-Bundes, Sead Sijaric, Saunaleitung Wonnemar Ulm/Neu-Ulm, Wonnemar-Marketingleiter Martin Paul und Dieter Gronbach, Vizepräsident des Deutschen Sauna-Bundes, bei der Übergabe des Gütesiegels. (v.
Das Donaubad Wonnemar ist erstmalig mit dem Gütesiegel „Premium“ des Deutschen Sauna Bundes ausgezeichnet worden. Die große Saunalandschaft war in den vergangenen Monaten anonym und unangekündigt getestet worden. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die sehr gute Dienstleistung unseres Saunateams und das Top-Angebot in unserer Saunalandschaft“, kommentierte Wonnemar-Centermanager Antonius Junker die gute Bewertung.
Das Qualitätssystem des Deutschen Sauna-Bundes - es ist vergleichbar mit den bekannten Sternen bei Hotels - besteht aus drei Kategorien: Classic, Selection und Premium. Einige Qualitätskriterien müssen bei allen prämierten Saunaanlagen erfüllt sein. Dazu zählt vor allen Dingen die Hygiene. So müssen die Wasserqualität der Tauch- und Badebecken regelmäßig untersucht, alle Saunaräume und sanitären Anlagen müssen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Die ausgezeichneten Saunabetriebe müssen zudem geschultes Fachpersonal eingestellt haben. In der „Premium“-Kategorie, in die nun das Wonnemar in Ulm eingestuft ist, wurde die Erfüllung dieser Kriterien zusätzlich durch einen so genannten „Mystery-Check“ überprüft. Hierfür besuchte ein Mitglied des dafür zuständigen Qualitätsausschusses des Deutschen Sauna-Bundes anonym die Saunaanlage. Erst nach dieser Vorort-Prüfung kann die Verleihung des Qualitätszeichens „Premium“ erfolgen.
„Unsere Stammgäste schätzen das großes Angebot und die Vielfalt unserer Saunalandschaft. Mit dem Gütesiegel Premium haben jetzt auch unabhängige Tester die hohe Qualität unserer Saunalandschaft bescheinigt. Das bestätigt unsere großen Anstrengungen für den Saunabereich“, sagte Marketingleiter Martin Paul, der zusammen mit Sauna-Leiter Sead Siaric das Gütesigel des Deutschen Sauna Bundes von Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg entgegennahm. Zuvor war Laudator Dieter Gronbach, Vizepräsident des Deutschen Sauna- Bundes und Vorsitzender des Qualitätsausschusses, in seiner Rede auf die Besonderheiten der jeweiligen Betriebe eingegangen und hatte dabei deren tägliche Bemühungen um ein qualitativ hochwertiges und gesundheitsförderndes Saunabaden im Dienste des Badegastes herausgestellt.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








