Ulm News, 04.12.2015 00:00
Ulm ist eine Shopping-Paradies - Bummeln mit einem ganz besonderen Flair
Ulm die Stadt an der Donau hat für verschiedene Besucher verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bieten. Liebhaber historischer Bauwerke sehen sich vermutlich das bekannte Ulmer Münster an oder besichtigen das Rathaus, was sich unmittelbar daneben befindet.
Überhaupt weiß die Stadt durch eine besondere und vor allem alte Architektur zu überzeugen. Allerdings handelt es sich bei Ulm nicht nur um eine alte Stadt. Vielmehr wird Altes und Neues miteinander verbunden, so zeichnet sich Ulm auch durch seine urbane Stadtgestaltung aus. Daher ist Ulm unter Shopping-Freunden ein echter Geheimtipp.
Shopping für jeden Geschmack
Wer sich im Stadtzentrum von Ulm aufhält, der findet dort natürlich verschiedene große Einkaufszentren vor, in denen es einfach alles gibt. Waren für den Täglichen Bedarf können genauso erstanden werden, wie etwa Haushaltsartikel oder Produkte aus dem Multimedia-Welt. So ein Shopping-Zentrum kann man natürlich aber in den meisten Fällen auch in der eigenen Stadt besuchen, weshalb das dringend benötigte neue Bügeleisen natürlich auch einfach bequem online bestellt werden kann. Wer Ulm jedoch nicht nur von seiner bunten oder modernen Seite kennenlernen möchte, der sollte dem alten Fischer- oder Gerberviertel einen Besuch abstatten. Hier tut sich dem Ulm-Besucher ein Shopping-Paradies auf, was es wahrlich in anderen Städten nicht mehr gibt. Große Kaufhäuser gibt es dort auch, es sind aber vor allem die kleinen Fachgeschäfte, die Sortimente aus längst vergangenen Zeiten führen, die den Besucher hier besonders beeindrucken. Für die kleine Stärkung zwischendurch kann in einem der zahlreichen Restaurants oder Cafés Platz genommen werden.
Einkaufen, ohne viel zu laufen
Ulm ist bei allen Shopping-Liebhabern deshalb so beliebt, weil in der Innenstadt eingekauft werden kann, ohne dabei lange Wege zurücklegen zu müssen. Herauszuheben ist hier vor allem die Hirschstraße. Sie zählt nämlich mit 9000 Besuchern in der Stunde zu einer der am meisten besuchten Einkaufsstraßen in ganz Deutschland. Sollten die Geschäfte dennoch ein bisschen voneinander entfernt sein, können Busse und Bahnen genutzt werden, um den Einkaufswagen nach Herzenslust und Belieben zu füllen.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen