Ulm News, 18.09.2010 11:43
Jugendliche prügeln sich
Während ihrer Streifenfahrt bemerkten zwei Polizeibeamte am Freitag um Mitternacht, wie sich zwei Personen in der Stadionstraße stritten. Durch das Einschreiten der Beamten konnte eine körperliche Auseinandersetzung verhindert werden. Die beiden Beteiligten entfernten sich daraufhin in verschiedene Richtungen.
Kurze Zeit später konnten die beiden Streithähne erneut beim Donaustadion angetroffen werden, als die beiden Beamten beobachteten, wie ein 18-Jähriger mit der flachen Hand ins Gesicht eines 17-Jährigen schlug.
Daraufhin wurde der junge Mann von den Beamten festgenommen und auf dem Boden fixiert. Dies hielt den Jüngeren jedoch nicht davon ab, den am Boden liegenden Kontrahenten mit dem Fuß gegen dessen Oberkörper zu treten.
Anschließend wurde auch der Jugendliche festgenommen. Darüber hinaus wurde bei seiner Durchsuchung ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Da ein mit anwesender 15-Jähriger ständig in unqualifizierter und unverschämter Art und Weise die polizeilichen Maßnahmen störte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Auf der Polizeidienststelle wurde er dann seiner Mutter übergeben.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen
18. September 2010 von knobi