Ulm News, 17.06.2015 11:43
Heiße Show: "Silbermond" begeistern 1200 Fans im Roxy
1200 begeistere Fans erlebten am Freitag das einzige Konzert der Band „Silbermond“ in Süddeutschland. Das Konzert diente als „Warm up“ für zwei große Open Airs nächste Woche in Leipzig und Mönchengladbach. Die Band rockte das aufgeheizte Roxy bei Saunatemperaturen - und schrieb den Fans nach einer Duschpause auch noch Autogramme bis um 1 Uhr der Bus Richtung Berlin losfuhr.
Die Open Air-Shows Shows in Leipzig und Mönchengladbach sind mit 15 000 Fans nahezu ausverkauft. Dafür probte das Quartett am Donnerstag in Wilmhelmshaven und am Freitag im Roxy unter Club-und Livebedingungen. Schließlich hatte Silbermond eine eineinhalbjährige Konzertpause eingelegt. Präsent war lediglich Stefanie Kloß als Jurorin in der Castingshow "The Voice of Germany". Ein besonerer Anlass also, zu dem die Fans des sympathischen Quartett aus Köln oder Regensburg nach Ulm angereist waren. Viele hatten bereits frühmorgens vor dem Roxy auf ihre Lieblinge gewartet.
Stefanie Kloß, Thomas und Johannes Stolle sowie Drummer Andreas Nowak starteten ihre Karriere 1998, 2004 veröffentlichten sie ihre Debüt-Album „Verschwende deine Zeit“. Sängerin Stefanie Kloß und ihre Jungs boten im Roxy eine zweieinhalbstündige Werkschau mit Liedern der zurückliegenden zehn Jahre. War der Start noch etwas verhalten mit ruhigen Songs, so ging das Konzert bald in wildes Hüpfen mit den Fans auf der Bühne und im Saal über. Die Sängerin ließ sich auch von ihren Fans auf Händen durch den Saal tragen. Mit dem Hit „Krieger des Lichts“ erreichte die Stimmung erstmals den Siedepunkt im ohnehin total aufgeheizten Roxy. Richtig magisch dann: Das unplugged-Set, das im Roxy gerademal 15 Meter von der Bühne hinter dem Mischpult mitten unter den Fans aufgebaut war. Und bei „Das Beste“, das sie nur begleitet von Freund Thomas Stolle am E-Piano sang, kamen sich alle Pärchen im Roxy nochmals richtig nahe. Silbermond übten die großen Gesten für die großen Bühnen und besonders Stefanie Kloß zeigte eine bewundernswerte Kondition. Im Gegensatz zu vielen abgekämpften Zuhörern machte sie nach dem zweieinhalbstündigen Konzert einen absolut fitten Eindruck..Glücklich und geschafft bedankte sich bei den Fans und versprach „die nächsten zehn Jahre schaffen wir hoffentlich auch“. Und gegen Ende gab es es für die Fans den neuen Song „Langsam“ als Vorgeschmack auf das neue Album. Es ist ein – das kann man jetzt schon sagen - pumpender Radiohit, den man noch serh oft hören wird.
Wie wichtig Silbermond ihre Fans zeigte sich nach dem Konzert. Nach einer Duschpause wurde plötzlich Tische auf der kleinen Roxy-Bühne aufgebaut und die Band kam nochmals zu einer Autogrammstunde zu den Fans. Nach über 25 Liedern und zweieinhalb Stunden Show ging es freundlich weiter. „Was soll ich schreiben?“ „Wie heißt du?“ „Woher kommst du?“ Da wurde nochmals mit den Fans gelacht und geredet. Auf dem Boden, authentisch, immer freundlich. Bis sich Stefanie Kloß, die wieder bei „The Voice“ in der Jury sitzen wird, mit ihren Jungs um 1 Uhr in den Bandbus stieg und Richtung Berlin fuhr. Daher werden „Silbermond“ von den Fans so geliebt.




Highlight
Weitere Topevents
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen







schließen





