Ulm News, 17.02.2015 11:08
Ulmer Donau Devils gewinnen Derby gegen Burgau/Senden
Donau Devils siegten vor 400 Zuschauern mit 9:2 (2:1/5:1/2:0) im Nachbarschafts-Duell gegen die SG Burgau/Senden.
Von Beginn an war es ein recht flottes Spiel, wobei die Gäste durch ihr Forchecking den Ulmer Spielaufbau früh störten. Als dann Burgaus Leopold Königer (13.Min.) auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, entschieden die Referees auf Penalty. Den fälligen Strafschuss verwandelten die Gäste zur 0:1 Führung. Doch nach diesem Rückstand lief es bei den Devils besser und Stanislav Picha (17. Min.) und Fabian Germain (20. Min.) drehten noch vor der ersten Drittelpause das Ergebnis auf 2:1. Im zweiten Drittel schwächten sich die Burgauer durch mehrere unnötigen Strafzeiten selbst und wurden auch damit bestraft.
Den Ulmern gelangen durch ihr cleveres Überzahlspiel mehrere Tore. So schraubten Fabian Germain (24.Min.), Salvatore Marino (31.Min.), Eddy Hinkel (33.Min.), Patrick Meißner (36.Min.) und Manfred Jorde das Resultat auf 7:2 in die Höhe. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Burgau erzielte Robin Pommer (33.Min.). Auch im letzten Drittel waren die Ulmer meist in Überzahl, doch mehr als zwei weitere Treffer durch Jonathan Jenne (54.Min.) und Lorenz Neuhauser (60.Min.) zum 9:2 Endstand sprangen dabei nicht heraus. Trainer Michael Bielefeld sprach nach dem Spiel von einer tollen Leistung seines Teams.
In den Ferien steht normalerweise keine Eiszeit für das Training zur Verfügung. Jedoch wurde vom Betreiber Wonnemar/Interspa eine Eiszeit für Mittwoch 20.30 bis 22.00 Uhr genehmigt, sodass man gut vorbereitet in die nächsten Spiele gehen kann.








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen