Ulm News, 19.12.2014 11:15
Weltmeister-Trainer Ulli Wegner bringt Hobbyboxer im Mekong Gym zum Schwitzen
Boxtrainer Ulli Wegner schickt seine angeschlagenen Schützlinge immer zur Reha zum Ulmer Sportmediziner Dr. Mark Dorfmüller und ins Therapiezentrum Rehaplus. Jetzt war der erfolgreiche Profiztrainer selbst zu Behandlung in Ulm. "Jetzt habe ich selbst erlebt, dass meine Boxer hier von Dr. Mark Dorfmüller optimal bertreut und behandelt werden", stellte Wegner zufrieden fest. So richtig Ruhe geben wollte der 72-Jährige in Ulm aber auch nicht. So brachte er am Mittwochabend über 30 Hobbyboxer im Mekong Gym mit einer spontanen, eineinhalbstündigen Trainingseinheit gehörig ins Schwitzen.
Ulli Wegner ist einer der weltweit erfolgreichsten Boxtrainer. Der heute 72-jährige Coach trainiert im Boxstall Sauerlands bis zu einem Dutzend Boxer. Als Profitrainer trimmte er Sven Ottke und Markus Beyer, Arthur Abraham, Yoan Pablo Hernandez, Cecilia Brækhus und Marco Huck zu Weltmeistern. Torsten May, Oktay Urkal, Karo Murat, Marco Huck und Eduard Gutknecht wurden unter seiner Trainerschaft Europameister.
An den Ruhestand denkt Ulli Wegner aber noch lange nicht. Sein Ziel ist es, noch einen Schwergewichtsweltmeister an den Start zu bekommen, verriet der in Berlin lebende Wegner. In Ulm wurde er von Dr. Mark Dorfmülller behandelt. Dorfmüller ist auch Teamarzt der deutschen Boxnationalmannschaft und der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft. Wegner fühlte sich - wie sonst auch seine Profiboxer bei Dr. Dorfmüller und dem Team von Rehaplus in besten Händen.
Welche Energie der 72-Jährige hat, bewies er bei einer spontanen Trainingseinheit für über 30 Hobbyboxerinnen und -boxer im Mekong Gym von Thomy Wiedemann in Neu-Ulm. Wegner gab nicht nur die Anweisungen, sondern machte die Übungen, die viele gehörig ins Schwitzen und Schnaufen brachten, selbst vor. Nach eineinhalb Stunden weltmeisterlichen Training waren die meisten gut bedient.
Der legendäre Boxtrainer, der im Best Western Atrium Hotel wohnte, besichtigte aber auch Ulm und schlenderte in Begleitung von SHS-Geschäftsführer Barny Sancakly über den Ulmer Weihnachtsmarkt, auf dem er nach Weihnachtsgeschenken für seine Frau Ausschau hielt. Auch in der Boutique von Mario Coma schaute sich der Berliner (mit unnachahmlicher Berliner Schnauze) um und hatte dort seinen Spaß, vor allem, weil ihm die Ulmer Geschäftsfrau spontan auf Leinwand portraitierte. Da hatte sich Ulli Wegner sein eigenes - sehr positives - Bild von Ulm aber schon längst gemacht.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen