Ulm News, 03.12.2014 14:38
Filialleiterwechsel bei der Südwestbank in Ulm
Nach über sechs Jahren als Filialleiter der Südwestbank in Ulm übergibt Ralf Lange die Leitung an seinen Nachfolger Markus Lützel. Er kommt von der Sparkasse Günzburg-Krumbach und bringt langjährige Erfahrung im Bankwesen mit.
Nach einer mehrwöchigen Übergabe ist er ab sofort voll im Amt. Ralf Lange bleibt dem Filialteam jedoch treu, er kümmert sich fortan verstärkt um das gewerbliche Kundengeschäft. Seit Mitte 2008 war Ralf Lange an der Spitze der Südwestbank-Filiale in Ulm. „Unter seiner Leitung hat sich der Standort weiter gefestigt und etabliert“, erklärt Gerhard Loser, Marktbereichsleiter der Region Bodensee-Oberschwaben. Vor allem ihre Beratungsqualität konnte die unabhängige Privatbank steigern. Erst vor kurzem gewann die Ulmer Filiale mit ihrer herausragenden Beratung den Bankentest 2014 des Finanz-Magazins Focus-Money mit der bundesweiten Bestnote 1,4. Weil Lange einen neuen Schwerpunkt setzen möchte, gibt er nun die Leitung der Filiale ab, bleibt dem Team aber erhalten: „Nachdem ich viele Jahre mit großer Freude einen sehr umfangreichen Bereich verantwortet habe, werde ich mich nun auf die intensive Betreuung unserer gewerblichen Kunden konzentrieren“, so der 45-Jährige. Seit 1954 ist die Südwestbank in Ulm präsent, 2011 zog die Filiale in den modernen Neubau in der Bahnhofstraße 11. Als neuer Filialleiter wird der diplomierte Bankbetriebswirt Markus Lützel den Standort stärken. Er hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt: Bereits seine Ausbildung absolvierte er bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach, war dort im Anschluss Privatkundenberater und Immobilienreferent. Zuletzt verantwortete Lützel als Gebietsleiter drei Filialen der Sparkasse. Nun freut sich der 33-Jährige auf eine neue Herausforderung: „Mich erwartet dank Herrn Lange ein hervorragend aufgestelltes Team. Es ist mein Ziel, die erstklassige Beratung der Südwestbank voranzutreiben und den Kundenkreis weiter auszubauen“, sagt Lützel. Privat begeistert er sich für alle Aktivitäten in der Natur: Der neue Filialleiter geht gerne bergsteigen oder erkundet mit dem Fahrrad seine Heimat: „Ich fühle mich sehr wohl hier und kenne Ulm wie meine Westentasche. Es ist schön, dass ich weiterhin mit den Menschen in der Region täglich Kontakt haben werde“, erklärt er.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






