Ulm News, 19.11.2014 08:00
Auch Außenfläche des Donau Ice Dome geöffnet
Gute Nachrichten für alle Hobby-Eisläufer: Ab Mittwoch, 19. November, geht nun auch die Außenfläche des Donau Ice Dome am Donaubad Wonnemar in Neu-Ulm in Betrieb. Somit ist die Hauptsaison für das Eislaufen eröffnet. Wegen der milden Oktober-Temperaturen konnte zunächst nur die Fläche in der Eishalle genutzt werden.
Endlich ist es kalt genug: Neben dem Innenbereich steht den Schlittschuhläufern nun auch die Außenfläche des Donau Ice Dome zur Verfügung. Die Eislaufanlage neben dem Donaubad Wonnemar ist für alle Hobby-Schlittschuhläufer ab Mittwoch, 19. November, immer von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Bei der Eisdisco, die im Winter jeden Samstag von 19 bis 22 Uhr stattfindet, können die Hobbyläufer zu aktuellen Hits auf dem Eis tanzen und sich am Kiosk mit heißen und kalten Getränken versorgen. Der Donau Ice Dome ist ab jetzt - bis auf Montag und Dienstag - täglich geöffnet. Am Mittwoch und Donnerstag können Schlittschuhläufer von 14 bis 21 Uhr, freitags von 14 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 21 Uhr aufs Eis. In den Weihnachtsferien ist die Eislaufanlage täglich geöffnet.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





