Ulm News, 27.06.2010 12:33
Noch mehr Versorgungsstände beim WM-Public Viewing in Neu-Ulm
Nach dem Ansturm der Fans auf das Neu-Ulmer WM-Public Viewing mit Biergarten am vergangenen Mittwoch wurden die Versorgungseinrichtungen auf dem großen Gelände am Neu-Ulmer Bahnhof nochmals verbessert. So stehen den Zuschauern am Wochenende weitere Getränkestände und WC-Anlagen zur Verfügung.
„Nach dem Ansturm der Fußballfans beim WM-Public Viewing am Mittwoch war klar, dass wir die Kapazitäten erweitern müssen“, sagte Ali Bazih, Veranstalter des Neu-Ulmer WM-Public Viewing am Bahnhof. Der Veranstalter und sein Team haben sich auf das Topspiel Deutschland gegen England am Sonntag gut vorbereitet. Auf dem Gelände werden weitere Getränkestände und zusätzliche WC-Anlagen für Entlastung sorgen. Eine Erleichterung für Eltern ist auch der große Kinderbereich auf dem Areal, in dem die Kids unter Aufsicht spielen können, während die Eltern das Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf der 40 Quadratmeter großen Videowand verfolgen. Bereits am Samstag werden die Achtelfinal-Spiele gezeigt, richtig heiß wird es am Sonntag, der bereits um 10 Uhr für die Fans mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück mit Band im WM-Biergarten beginnt. Ab 14.30 Uhr sorgen Donau 3 FM-Moderator Jürgen Ortlieb und Fußball-DJ Michael Kordick im Glacis Ost vor dem brisanten Klassiker Deutschland gegen England für Stimmung. Das Spiel wird um 16 Uhr angepfiffen. „Wir sind auf den Ansturm der Fans und auf eine gute Party gut vorbereitet“, betont Veranstalter Ali Bazih im Vorfeld des Topspieles.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Uuulmer Schritt auf´s Siegertreppchen - Barcelona gewinnt Next Gen-Finale knapp gegen Kaunas
Die U18 von ratiopharm ulm sichert sich vor ausverkaufter Kulisse einen 81:66-Erfolg über die Next Gen...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Mit Messer verletzt - mit Schusswaffe bedroht - mit Hubschraubern gesucht
In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnunterkunft in Blaustein-Herrlingen zu einer ungehörigen...weiterlesen

Großes Fasnets-Ringtreffen in Ulm: 12.000 Hästräger und Guggenmusiker und insg. 50.000 Zuschauer werden erwartet - Vorfreude aufs Wochenende
Die Narrenzunft Ulm e.V. und der Alemannische Narrenring e.V. drehen am großen Rad – mit Schirmherr...weiterlesen