Ulm News, 24.04.2014 13:07
Prinz Marcus von Anhalt wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung festgenommen
Prinz Marcus von Anhalt ist in seiner Villa bei Pforzheim festgenommen worden. Der Bordellbesitzer - ihm gehören auch die Immobilien "Pure Platinum" und "Eros Center" in der Blaubeurer Straße in Ulm sowie der Safari Club in Neu-Ulm - sitzt wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft, berichtet die BIld-Zeitung.
Prinz Marcus von Anhalt war im Januar mit 19 000 Euro in der Tasche auf dem Flughafen in Franfurt erwischt worden. Dem 47-Jährigen wurde damals versuchte Geldwäsche vorgeworfen. Nun scheint der Vorwurf deutlich schwerer zu wiegen. Denn der Bordellbesitzer wurde festgenommen und bleibt offensichtlich auch wegen Fluchtgefahr in Haft. Sportwagenfan Prinz Marcus soll Gerüchten zufolge mit etwa 20 Bordellen und rund 1000 Prostituierten in seinen Laufhäusern ein dreistelliges Millionenvermögen verdient haben. Den Adels-Titel hatt der gelernte Koch und Metzger Marcus Eberhardt im Jahr 2006 von Frederic von Anhalt, dem Ehemann von Zsa-Zsa-Gabor erworben. Prinz Marcus soll dafür rund eine Million Euro gezahlt haben. Seit dieser Zeit fällt der 47-Jährige weniger im Rotlicht, vielmehr aber in der YellowPress auf. Der Prinz ist Liebling der bunten Blätter. Auch in Ulm ist Prinz Marcus nicht mehr sehr präsent. Ließ er früher gelegentlich in den angesagten Clubs die Korken knallen, ist er in letzter Zeit eher nur geschäftlich in Ulm. Und geschäfltich gilt Prinz Marcus von Anhalt, der Immobilienbesitzer des Eros-Centers in Ulm ist, als Respektsperson. Die verschiedenen - zum Teil gewaltbereiten - Rockergruppen oder Streetgangs, die in den vergangenen Monaten versuchten, die Kontrolle über kleinere Bordelle oder Saunaclubs in Ulm und Neu-Ulm zu erlangen, lassen vom lukrativen Eros Center mit seinen zirka 40 Zimmern brav die Finger. Daher herrscht in der Blaubeurer Straße Ruhe. Trotz großer Betriebssamkeit in den Zimmern, die dem Prinzen mehrere tausend Euro Mieteinnahmen am Tag bescheren. Auch deshalb hat Prinz Marcus von Anhalt schon mehrere Kaufangebote der Stadt Ulm ausgeschlagen, die das Eros Center in der Blaubeurer Straße, die früher eine schäbige Industriestraße war und heute ein beliebtes Familieneinkaufsgebiet ist, gerne erwerben würde.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen