ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.03.2014 08:41

26. März 2014 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Spatzen verlieren mit 1:3 gegen Tabellenführer SC Freiburg II


Eine bittere 1:3 (1:1)-Niederlage musste der SSV Ulm 1846 Fußball im Heimspiel am Dienstag Abend gegen den SC Freiburg II einstecken. In der Tabelle der Regionalliga Südwest bleiben die Spatzen damit weiter bei 21 Punkten (29:43 Tore) und belegen aktuell den 15. Platz.

Mit einer auf zwei Positionen veränderte Startaufstellung ging das Team von Oliver Unsöld und Herbert Zanker in die Partie gegen den Tabellenführer aus Freiburg: für Stefan Hess und Ljubisa Gavric spielten diesmal Khalid Lahyani und Florian Treske von Beginn an. Vor 549 Zuschauern im Ulmer Donaustadion hatten die Gäste aus Freiburg nach einer guten Viertelstunde die erste gute Torchance, doch der Flachschuss von Maximilian Philipp nach Zuspiel von Nicolai Lorenzoni ging knapp rechts vorbei. In der 21. Minute dann die Führung für den SSV 46 Fußball: nach einem schönen Pass von Goran Lovre aus dem Mittelfeld startete Ugur Kiral durch und erzielte aus 16 Metern das 1:0 für die Spatzen. Kurz darauf fiel fast das zweite Ulmer Tor, als Ruben Rodriguez von rechts flankte und der Flachschuss von Ugur Kiral von der Freiburger Abwehr erst kurz vor der Torlinie zur Ecke geklärt werden konnte. Vier Minuten vor der Pause dann noch eine Doppelchance für die Ulmer, als zunächst Johannes Ludmanns Schuss vom Torhüter zur Ecke geklärt wurde und danach die Freiburger eine Ecke von Ruben Rodriguez nicht aus dem Strafraum bekamen und erneut Dominic Bergdorf einen Schuss von Nikola Trkulja entschärfen musste. Kurz darauf dann allerdings der Ausgleich für die Gäste: eingeleitet durch einen Freistoß von Maximilian Philipp erzielte Christopher Jullien mit einem Schuss aus kurzer Distanz das 1:1 für den SCF. Der zweite Nackenschlag für die Ulmer folgte dann kurz nach Wiederanpfiff, als Charles-Elie Laprevotte mit einem Flachschuss erneut aus kurzer Entfernung den Tabellenführer aus Freiburg mit 2:1 in Führung brachte. Auch in der Folge kamen die Freiburger zu guten Torchancen, doch die Ulmer gaben nicht auf und versuchten zum Ausgleich zu kommen. In der 67. Minute schließlich unterlief ausgerechnet Ulms Kapitän Daniel Reith ein folgenschwerer Fehler, als er eine Flanke von Hendrick Zuck unglücklicherweise ins eigene Tor lenkte. Dieser 1:3-Rückstand bedeutete schon etwas wie eine Vorentscheidung, auch wenn die Ulmer in den restlichen Spielminuten noch zu mehreren guten Vorstößen kamen (u.a. durch Maximilian Geber, Ruben Rodriguez und Florian Treske), jedoch keinen weiteren Treffer erzielen konnte, so dass es am Ende bei der 1:3-Niederlage blieb. Weiter geht es am kommenden Samstag (14.00 Uhr, Auestadion) mit dem Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben