Ulm News, 17.03.2014 09:00
The Brew - Rock im Roxy
The Brew, das sind der Bassist Tim Smith, sein Sohn Kurtis an den Drums und Gitarrist Jason Barwick aus der kleinen südenglischen Hafenstadt Grimsby. Das Power-Trio steht für unbändige Live-Energie.
Ihre Shows sind dermaßen energiegeladen, dass man das Gefühl hat, in die frühen 70er Jahre zurückkatapultiert zu werden. In Zeiten, als alle Welt Schlaghosen trug und Bands wie The Who oder Led Zeppelin als unumstrittene Könige des Rocks tausende Fans zum Durchdrehen brachten. Zweifelsohne sind The Brew würdige Nachfolger, deren rotziger Bluesrock die Massen auch heute noch toben lässt. Das Trio ist sich seinen musikalischen Wurzeln bewußt und bleibt ihnen treu, läßt sich aber zugleich von modernen Größen wie The Black Keys, Rage Against The Machine, Kasabian oder Kula Shaker inspirieren. Auf ihrer Tour werden The Brew ihr neues Album "Control" präsentieren und die Shows mit Klassikern vorheriger Platten ergänzen.
Seit dem internationalen Durchbruch 2008 mit "The Joker" sind The Brew Schritt für Schritt an die Spitze der europäischen Classic-Rock-Szene geklettert. Das preisgekrönte Trio aus Grimsby vereint musikalisches Können mit unbändiger Energie und einer vorwärts denkenden, kreativen Neugier. Mit zwei weiteren Studioprojekten und einem knisterndem Livealbum haben sie sich stetig weiter entwickelt. Vor zwei Wochen hatte das lange Warten der Fans endlich ein Ende: am 28. Februar wurde das neue Studioalbum "Control" des Britrock–Trios veröffentlicht! Aufgenommen in den Valve Studios (Worcestershire), produziert von Toby Jepsen (The Answer, Saxon) und gemixt von Steve Harris, der schon mit namhaften Bands wie U2 (Mix: "Beautiful Day" und "The Sweetest Thing"), Kula Shaker, Kaiser Chiefs uvm. gearbeitet hat, ist ein zeitgemäßes, druckvolles Album mit großartigen Songs entstanden. Ein modernes, erdiges Album, dass die unbändige Live-Energie des Trios transportiert, ohne jedoch den typisch Retro-Charme, den The Brew auszeichnet, einzubüßen.
Als Support haben The Brew die vierköpfige Psych-Rock-Band Kismet Ryding aus ihrer Heimatstadt dabei, eine Band, die das vorgegebene Energielevel ähnlich hoch hält.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen




schließen





