ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.01.2014 11:28

9. Januar 2014 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Die Weißenhorn Youngstars beenden ihre "Schwarze Serie"


Noch nie gewannen die Weißenhorn Youngstars in ihrer gesamten Vereinsgeschichte bei den BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen. Doch genau diese schwarze Serie will die Mannschaft von Trainer Zoltan Nagy nun brechen. Zum ersten Spiel des Jahres beim Tabellenletzten der 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd kann ein heißer Tanz erwartet werden mit einer Menge Derby- Stimmung. Am kommenden Sonntag (16 Uhr, Osterfeldhalle) sind die Fuggerstädter bei den Leitershofenern zu Gast.

Zwar liegen die Leitershofener mit nur zwei Siegen aus bisher 13 Spielen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz, doch die „Kangaroos“ verstärkten sich diese Woche noch mit zwei Spielern. So erhoffen sich die Augsburger zum Einen von dem deutschen Flügelspieler Kevin Wysocki einen erheblichen Input wie auch von dem US-Amerikaner Calvin Lennox. Wysocki, dessen Bruder Konrad bereits für den Weißenhorner Kooperationspartner ratiopharm Ulm in der Bundesliga spielte und momentan bei Oldenburg unter Vertrag ist, agierte in der laufenden Saison bis dato für die OTTO Baskets aus Magdeburg in der Pro A und war mit zwölf Punkten und vier Rebounds pro Spiel einer der Leistungsträger seiner Mannschaft. Auch ein Blick auf das Vorrundenspiel liefert einen Beleg dafür, die Leitershofener nicht zu unterschätzen. So gelang ihnen eben einer ihrer beiden Siege in der laufenden Saison genau gegen die Weißenhorner. Kaum zu stoppen bei der 58:66 Niederlage im Hinspiel waren für die Mannschaft von Zoltan Nagy die beiden US-Amerikaner Michael Provost und Joshua Nofflett, die zusammen 32 Punkte erzielten und sich 16 Rebounds angelten. Diese waren somit die Hauptgaranten für den Sieg bei den Leitershofenern. Aber nicht nur neue Spieler sind nun bei Leitershofen mit an Bord, auch ein neuer Trainer steht beim Tabellenletzten an der Seitenlinie. Im Hinspiel coachte noch der langjährige Trainer Stefan Goschenhofer das Team, doch nach der 78:92 Niederlage am 11. Spieltag im schwäbischen Derby gegen Nördlingen legte dieser sein Traineramt nach nunmehr acht Jahren nieder. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Adnan Badnjevic. Mit Blick auf die Teamstatistiken ist aber auch hervorzuheben, dass Leitershofen sowohl die schlechteste Verteidigung als auch die zweitschlechteste Offensive in der gesamten Pro B Süd hat. Die Weißenhorn Youngstars wollen nun natürlich nach ihrem berauschenden 94:93 Derbysieg zum Jahresabschluss gegen Nördlingen diesen Trend fortsetzen. Dieser Sieg war zudem erst der zweite Heimsieg in der laufenden Saison und somit ist das junge Team von Nagy sicherlich beflügelt von diesem Erfolg und möchte gleich den nächsten Triumph einfahren. Die Vorzeichen hierfür sind mit Sicherheit nicht schlecht.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben