Ulm News, 17.12.2013 11:53
Packende Gefechte bei Vereinsmeisterschaften
Jährlich kurz vor Weihnachten kämpfen die Neu-Ulmer Fechter um die begehrten Titel des Vereinsmeisters in den unterschiedlichen Altersklassen. Neben Glühwein, Weihnachtsgebäck und sonstigen Leckereien gab es für die begeisterten Besucher (darunter wieder viele Fechtveteranen) packende Gefechte auf der Planche zu sehen.
Früh am Abend starteten die Florettfechter des Schülerjahrganges. Darunter auch einige Fecht-Neulinge, welche erst kürzlich ihre Fechterprüfung erfolgreich abschlossen. Charlotte Boddien gewann sämtliche ihrer Gefechte in der Anfänger-Gruppe und wurde sodann als erste Vereinsmeisterin des Abends gekürt. Bei den erfahreneren Schülern gingen die heiß umkämpften Titel an Laura Blessing (Damenflorett) sowie Pierpaolo Deriu (Herrenflorett). Die Jugendlichen und Junioren fochten neben dem Florett auch mit dem Degen um die umschwärmten Pokale. Vereinsmeister wurden dabei die Geschwister Elena und Moritz Beckermit dem Florett. In der Degenkonkurrenz ließen Annika Freier sowie David Stahl nichts anbrennen und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr. Zu fortgeschrittener Stunde trafen sich die Aktiven auf der Planche. In einer gemeinsamen Florett-Runde wurden die einzelnen Titel ausgefochten. Aus der Gruppe der Aktiven-Anfänger gewann Anneliese Keck drei ihrer Gefechte und damit ihre erste Vereinsmeisterschaft. Im Damenflorettzeigte Rosa Hinzpeter letztmalig ihre Stärke und versüßte sich mit dem Vereinsmeistertitel den Studium-bedingten Wechsel nach Erlangen. Bei den Herren dagegen wurde nicht nur im Florett sondern auch mit dem Degen gefochten. Zuerst gewann Ingo Sihler die Vereinsmeisterschaft im Florett bevor Fabian Wenke als krönender Abschluss Franz Böhm mit 15:5 im Finale besiegte und somit bis zum nächsten Jahr den Vereinsmeistertitel im Degen der Aktiven führen darf.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Uuulmer Schritt auf´s Siegertreppchen - Barcelona gewinnt Next Gen-Finale knapp gegen Kaunas
Die U18 von ratiopharm ulm sichert sich vor ausverkaufter Kulisse einen 81:66-Erfolg über die Next Gen...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Mit Messer verletzt - mit Schusswaffe bedroht - mit Hubschraubern gesucht
In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnunterkunft in Blaustein-Herrlingen zu einer ungehörigen...weiterlesen

Großes Fasnets-Ringtreffen in Ulm: 12.000 Hästräger und Guggenmusiker und insg. 50.000 Zuschauer werden erwartet - Vorfreude aufs Wochenende
Die Narrenzunft Ulm e.V. und der Alemannische Narrenring e.V. drehen am großen Rad – mit Schirmherr...weiterlesen