Ulm News, 22.11.2013 17:14
Was Frauen wollen - Lust-Spiel im Theater Neu-Ulm
Am Freitag, 29. November hat im Theater Neu-Ulm Premiere: "Was Frauen wollen", ein Lust-Spiel von Luise Häberle. Die Premiere ist schon restlos ausverkauft. Weitere Vorstellungen sind dann vom 30. November an den ganzen Dezember hindurch bis Weihnachten auf dem Spielplan.
Und das kann ja heiter werden: Schweigen und Heilfasten im Kloster - das ist derzeit DER Burner. Aber nicht jeder gelingt das, weder zu fasten, noch zu schweigen oder gar beides in einem "Rutsch". Auch Claudia, Regina und Carolin hatten sich in der Hinsicht viel vorgenommen - und landen dann doch vorzeitig in der Klosterschänke.
Und hier wird bald kein Blatt mehr vor den Mund genommen. Immerhin ist man ja unter sich. Mit der Frage "Von was sollen wir eigentlich schweigen?" halten sie sich gar nicht mehr lange auf. "Wer will eigentlich, dass wir schweigen? Wer will uns zum Schweigen bringen?" und: "Wer hat was davon, wenn wir schweigen?" - das ist schnell geklärt.
Abgehakt! Die Freiheit nehmen sie sich. Weniger schnell geht's mit dem Getränke-Bestellen. Typisch! Da wird der Ober fast verrückt. Aber auf jeden Fall sprudeln nach dem halben Tag schweigen die Worte wie ein Wasserfall. Schon ganz bald werden Gemeinsamkeiten entdeckt. Wie schwierig es ist, mit Überzeugung einsilbig zu bleiben, zum Beispiel beim berühmten "Ja" im Zusammenhang mit dem "bis der Tod Euch scheidet"-Gelübde.
Karten bekommt man über den Spielplan.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen




schließen




