Ulm News, 22.11.2013 17:14
Was Frauen wollen - Lust-Spiel im Theater Neu-Ulm

Am Freitag, 29. November hat im Theater Neu-Ulm Premiere: "Was Frauen wollen", ein Lust-Spiel von Luise Häberle. Die Premiere ist schon restlos ausverkauft. Weitere Vorstellungen sind dann vom 30. November an den ganzen Dezember hindurch bis Weihnachten auf dem Spielplan.
Und das kann ja heiter werden: Schweigen und Heilfasten im Kloster - das ist derzeit DER Burner. Aber nicht jeder gelingt das, weder zu fasten, noch zu schweigen oder gar beides in einem "Rutsch". Auch Claudia, Regina und Carolin hatten sich in der Hinsicht viel vorgenommen - und landen dann doch vorzeitig in der Klosterschänke.
Und hier wird bald kein Blatt mehr vor den Mund genommen. Immerhin ist man ja unter sich. Mit der Frage "Von was sollen wir eigentlich schweigen?" halten sie sich gar nicht mehr lange auf. "Wer will eigentlich, dass wir schweigen? Wer will uns zum Schweigen bringen?" und: "Wer hat was davon, wenn wir schweigen?" - das ist schnell geklärt.
Abgehakt! Die Freiheit nehmen sie sich. Weniger schnell geht's mit dem Getränke-Bestellen. Typisch! Da wird der Ober fast verrückt. Aber auf jeden Fall sprudeln nach dem halben Tag schweigen die Worte wie ein Wasserfall. Schon ganz bald werden Gemeinsamkeiten entdeckt. Wie schwierig es ist, mit Überzeugung einsilbig zu bleiben, zum Beispiel beim berühmten "Ja" im Zusammenhang mit dem "bis der Tod Euch scheidet"-Gelübde.
Karten bekommt man über den Spielplan.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen