Ulm News, 13.07.2013 11:45
Prösterchen! Ina Müller im Klosterhof so unterhaltsam wie in ihrer Fernsehkneipe

Im Norden spielen Ina Müller und ihre Band Konzerte vor über 15 000 Fans. Im Süden ist die Entertainerin noch nicht so en vogue. Aber in den Wiblinger Klosterhof kamen am Freitagabend rund 3000 - vorwiegend - Zuhörerinnen. Sie wurden von der norddeutschen Blondine bestens unterhalten. Das Konzert von Ina Müller war der Auftakt der Wiblinger Sommerfestspiele. Fotos in der ulm-news Galerie.
Zuletzt war Ina Müller im Roxy. Sie sang vor 800 Fans. Nun, am Freitag, waren es schon 3000 Fans. Und wenn die 47-jährige Blondine so weiter macht, wird sie auch den Süden erobern. In Norddeutschland ist Ina Müller ein gefragter Star, der tausende Zuhörer in die Konzerte lockt. Ina Müller gestaltete das Konzert in Ulm nett und kuschelig wie in ihrer Kultkneipe ihrer populären Fernsehshow, in der sie meist ein Pils mehr trinkt als ihre Gäste. Auch auf der großen Bühne mit riesiger LED-Wand kommt die Blondine authentisch, nah und sehr symphatisch rüber, wenn sie von jungen Lovern, Angst vor Wechseljahren und ein bisschen Anzügliches über Pornoseiten und Zalando und dazwischen auch zotige Witze reißt oder vom Bühnentechniker erzählen lässt. Sie bedient die Sex and the City-Mädels, Ina nicht aus New York, dafür umso präsenter aus dem platten Norden. Sie erzählt viel, so dass die Musik manchmal in den Hintergrund tritt, vieles wirkt spontan, wie sie sich etwa von Security-Mann Carsten wie Whitney Houston aufs Klavier tragen lässt und auch mit ihm Stehblues tanzt. O-Ton Ina Müller: Tanzt du? Bei uns auf dem Land hieß es früher, wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen. Vieles ist spontan. Vor allem die Frauen unter den 3000 auf dem Platz fühlen sich wie in ihrer Kneipe - und verstanden. Und sie verstehen Ina Müller, die ein bisschen über ihr Alter lamentiert, dann aber trotzig singt, "Ich will nicht mehr 18 sein" und "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil". Musik gab es natürlich auch reichlich. Ina Müller wurde vor einer fantastischen Band unterstützt, die auch musikalisch die Altersklasse der 35- bis 50-Jährigen hervorragend bediente. Am Ende des lustigen Kneipenabends open air auf dem großen Klosterhof verabschiedete sich Ina Müller von den 3000 begeisterten Fans so wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Mit einem Feierabend-Pils in der Hand. Ein klasse Abend mit einer hervorragenden Entertainerin.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen