Ulm News, 17.12.2012 21:35
Tödliche Schüsse in Neu-Ulm: "Rock Machine MC Deutschland" will nichts mit Ulmer Gruppe zu tun haben
Nach Ansicht der Neu-Ulmer Kripo wollte die Ulmer Rockergruppe "Rock Machine MC" die Kontrolle über die Einlasskontrolle in Ulmer und Neu-Ulmer Clubs und Bordelle. Deshalb kam es am Sonntag zu den tödlichen Schüssen im Neu-Ulmer Industriegebiet.
Die Polizei stellt die Gruppe "Rock Machin MC" als kleine, allein agierende Rockerbande mit zirka 20 Mitgliedern dar. Doch "Rock Machine MC" ist mehr. Laut Wikipedia handelt es sich bei Rock Machine oder The Rock Machine M.C. um "eine Outlaw Motorcycle Gang mit sechs kanadischen, sechs US-amerikanischen, acht australischen sowie vier deutschen Chaptern. Der Motorcycle Club wurde 1986 von Salvatore Cazzetta gegründet, einem früheren Freund von Maurice Boucher, Präsident des Hells-Angels-Charters in Québec. Rock Machine stand im Mittelpunkt eines erbitterten Rockerkrieges mit den Hells Angels in den 1990ern um den Drogenmarkt in Montreal. Weitere Gangs waren in den siebenjährigen Konflikt verwickelt, in dem es zu 160 Toten und zahllosen Verletzten kam.
Nachdem Rock Machine zahlenmäßig unterlegen war, wurde der Club im Januar 2000 zu einem „Probationary Chapter“ der Bandidos.2007 wurde Rock Machine wieder unabhängig. Der neu formierte Club behauptet keine kriminellen Aktivitäten mehr zu verfolgen und nur noch ein Club begeisterter Motorradfahrer zu sein."
Soweit der Eintrag in Wikipedia.
Die Ulmer Abteilung hat sich aber ganz offensichtlich in der Deutschland-Gruppe nicht beliebt gemacht. Sie wurde nämlich ausgeschlossen. Auf der Webseite von Rock Machine MC heißt es:"Rock Machine Dardania ist nicht mehr in der Rock Machine Family Europe!!!!! Wir distanzieren uns von Rockmachine Dardania Ulm! Hiermit OUT in BAD seit Juli 2012!".
Bei der Auseinadersetzung am Sonntagabend wurde ein 31 jahre alter Chef einer Sicherheitsfirma tödlich und sein 41-jähriger Begleiter schwer durch Schüsse verletzt. Bislang wurde ein an der Tat beteiligter, 26 Jahre alter Mann verhaftet. Die Polizei sucht noch dessen 21 Jahre alten Begleiter und einen weiteren Mann, der offenbar die tödlichen Schüsse abgefeuert haben soll. Bei dem Streit, der tödlich endete, ging es nach Angaben der Polizei um die Einlasskontrolle an Clubs und Bordellen. Diese Kontrolle wollten die Rocker übernehmen. Gerüchten zufolge hatten sie gedroht, in einem Bordell Feuer zu legen. Vor einigen Monaten musste ein Ulmer Innenstadtclub wegen einer Stinkbomben-Attacke - das war mehr als ein Scherzartikel - geräumt werden. In kriminellen
Kreisen ist die Kontrolle der Tür eines Clubs oder Bordells wichtig. Denn wer außen kontrolliert, kann bald auch das Geschehen im Inneren steuern.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen