ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.10.2012 13:00

5. Oktober 2012 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Ulmer Spatzen wollen in Alzenau wieder durchstarten - Sorgen um Treskes Knie


Nach dem Elfmeterdrama 4:5 (1:1) beim Bitburger- wfv-Pokal in Dorfmerkingen steht am Samstag,14 Uhr, beim FC-Bayern Alzenau wieder der Regionalliga Punktspielalltag an. Die Mannschaft startet am Samstagmorgen um 8.30 Uhr in die Nähe von Aschaffenburg durch und hat zunächst knapp 300 km zu bewältigen.

Die Ulmer sind auf jeden Fall ohne Torjäger Florian „Flo“ Treske unterwegs, der sich beim Pokalspiel in Dorfmerkingen erneut am bereits zweimal operierten Knie verletzt hat.  Daher ab der 33. Minute das Spielfeld verlassen musste. „Egal, wie die genaue Diagnose der scheinbar schwerwiegenden Verletzung ausfällt“, ist „Flo“ wie er in Mannschaftskreisen gerufen wird, kein Thema im Mannschaftskader, sagt Cheftrainer Stephan Baierl (36). Der Bayer ist zwar hart im Nehmen, auf jeden Fall aber ein Verlust als Führungsspieler mit Torqualität. So geht Baierl auch davon aus, dass die Mannschaft trotz unnötiger Zusatzschicht der Verlängerung das Spiel auf dem kräftezehrenden Platz weggesteckt hat, will dies aber noch im Training beobachten, wie seine Jungs nach dem Pokalspiel drauf sind.
Erfreulich daher, dass sich der erkrankte Johannes „Jo“ Reichert wieder zurückgemeldet hat, und Baierl daher auf diversen Positionen variabler in der Aufstellung sein kann. Er sieht zum Beispiel Sebastian Grießbeck als „Sechser“ wertvoller als in der Abwehr.
Die Alternative für Treske könnte Moussa Toure sein.  Auch wären hinter Torjäger David Braig, Kaufmann, Perez, Beran, Gebert oder Agro eine denkbare Lösung.  „Die Spieler haben allmählich gemerkt, dass alle Spieler wichtig sind und ein Einsatz manchmal ganz schnell Wirklichkeit werden kann", sagte Präsident Paul Sauter. " Wir werden gut regenerieren und die Aufgabe in Alzenau mit voller Sorgfalt angehen“, so Sauter.  Die Ulmer wollen da anknüpfen, wo sie gegen Kaiserslautern II aufgehört haben. Vor allem woollen sich die Gäste nicht vom Tabellenplatz blenden lassen, auch wenn Alzenau derzeit als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz steht. Dass dies nichts zu bedeuten hat, zeigte die vergangene Partie beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim. Dort führten die Unterfranken bis zur 90. Minute mit 1:0, ehe die Kraichgauer in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich schafften und für einen Schock der Alzenauer sorgten. David Lange hatte dort mit seinem fünften Treffer das 0:1 in der 71. Minute vorgelegt und fast für eine Sensation von Trainer Marco Roth gesorgt. 
Mit Jochen Seitz (35) haben sie außerdem einen erfahrenen  „Oldie“ in ihren Reihen.  Er kann auf 162 (HSV,VfB, Kaiserslautern, Schalke, Unterhaching) Erst und 73 Zweitligaspiele zurückblicken und ist der Dreh und Angelpunkt zwischen Abwehr und Angriff.  Auch hat der " FC Bayern“ am Mittwoch im Gegensatz zu Ulm, im Pokalspiel den Verbandsligisten Sportfreunde Seligenstadt ohne Probleme mit 3:0 abgefertigt.
Daher sieht Trainer Baierl auch Alzenau trotz der Tabellenplätze auf Augenhöhe. Wohl wissend, dass seine Mannschaft immer wieder aufs Neue ihre Leistung abrufen muss. Waldemar Peter



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben