ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.07.2012 18:00

29. July 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gewagte Sprünge und dicke Platscher beim 2. Arschbomben-Contest - Ulmer Jan Pienitzsch gewinnt den Wettbewerb


Auch ein kurzer und starker Regenguss konnte die Turmspringer im Donaubad am Samstag nicht stoppen. Nach einer kurzen Pause wurde der 2. Arschbomben-Contest fortgesetzt. Sieger vom 10-Meter-Turm wurde der Ulmer Jan Pienitzsch.

Der 2. Arschbomben-Contest am Samstag im Donaufreibad war eine unterhaltsame Mischung aus Sport und Show. Die Sportart wird „Splashdiving“ genannt, eingedeutscht heißt sie „Arschbomben-Springen“. Dabei muss man beim Sprung vom 5- oder 10-Meterturm mit dem Gesäß voran und einem gewaltigen Spritzer ins Wasser eintauchen. Der Mix aus Sport mit klaren Wettkampfregeln, Action, Party und viel Musik war ein Riesenspaß für die Zuschauer, die den Springern immer wieder anerkennend Beifall klatschten. Bewertet wurden Absprung, Landung und die Spritzhöhe. Ein Sprung vom 10-Meterturm ist für viele schon eine Mutprobe. Wer sich dann noch traut, mehrere Drehungen in der Luft zu machen, der kann es. Wie der Ulmer Jan Simon Pienitzsch, der atemberaubende Sprünge zeigte und von der Jury auf Platz 1 im Einzelspringen vom 10-Meter-Turm gewählt wurde. Er erzielte die höchste Wertung mit der Gesamtsumme von 198,33 Punkten. Zweiter wurde Fredy Gerth, den dritten Platz belegte Marvin Weber.
Das Arschbomben-Springen vom Fünf-Meter-Turm entschied Vincent Veile für sich vor Nadine Bruckner und Alexander Hinz.
Den Teamwettbewerb gewannen „Rhino`s energy“ vor „Party Hard“ und „Die Regenbogenponys“.
Die Gewinner und meisten Teilnehmer stammen aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung, einige der Jugendlichen und jungen Erwachsenen trainieren sogar nahezu täglich im Donaufreibad ihre besonderen Sprünge trainieren. Sie nutzten ihren Heimvorteil. Da passten auch die Preise. Die Gewinner erhielten Urkunden Freikarten für das Donaubad Wonnemar, Freikarten für das Donaufreibad für die Saison 2013 (die 1. Plätze) und verschiedene Sachpreise. Im Showprogramm zeigte - außer Konkurrenz - die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, wie eine gut bewertete Arschbombe auszusehen hat. Die Springer aus Ulm konnten mit den „Profis“ aber schon gut mithalten. „Die Zuschauer bekamen hervorragende Sprünge zu sehen. Außerdem hatten die Springer und die Zuschauer im Donaufreibad großen Spaß am Arschbomben-Contest“, freute sich Jochen Weis, Manager des Donaubad Wonnemar, über die gelungene Veranstaltung im Bad.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben