ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.07.2012 16:00

26. July 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

2. Arschbomben-Contest im Donaufreibad - Der schönste Wasserplatscher gewinnt


Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr folgt am Samstag, 28. Juli, die zweite Auflage des Arschbomben-Contest im Donaufreibad Wonnemar. Die ersten Platscher sind um 12 Uhr zu sehen, die Finalsprünge vom 5- oder 10-Meter Brett sind ab 16 Uhr geplant.

 Kurzentschlossene Springer können sich noch bis spätestens Samstag, 10 Uhr, an der Freibadkasse anmelden. „Wir haben am Samstag bestes Badewetter und daher Topvoraussetzungen für den sehr unterhaltsamen Wettbewerb“, freut sich Centermanager Jochen Weis auf den 2. Arschbomben-Contest am kommenden Samstag im Donaufreibad. Die Sportart wird „Splashdiving“ genannt. Dabei geht es darum, beim Sprung vom 5- oder 10-Meterturm mit dem Gesäß voran und einem gewaltigen Spritzer ins Wasser einzutauchen. „Splashdiving“ wird mit „Arschbomben“-Contest eingedeutscht. Die Mischung aus Sport mit klaren Wettkampfregeln, Action, Party und viel Musik ist ein Riesenspaß für die Springer, die „Splashdiver“, und natürlich die Zuschauer, die die gewagten und mehr oder weniger gelungenen Sprünge vom Beckenrand aus verfolgen können. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer findet am Samstag, 28. Juli, die zweite Auflage des „Arschbomben-Contest“ im Donaufreibad Wonnemar statt. Im Showprogramm zeigen an diesem Tag – natürlich außer Konkurrenz - die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, wie eine gut bewertete Arschbombe auszusehen hat. In einem Workshop können der richtige Sprung und Wasserplatscher noch verfeinert werden. Wer am 2. Arschbomben-Contest am 28. Juli teilnehmen will, kann sich am Samstag bis spätestens 10 Uhr an der Freibadkasse noch kurzfristig anmelden. Foto: Solch gewagte Sprünge wie im vergangenen Jahr werden die Teilnehmer am 2. Arschbomben-Contest auch am kommenden Samstag im Donaubad Wonnemar zeigen.



Ulmer Zelt 2024-1Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Feb 03

Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen


Feb 03

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
 In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen


Feb 04

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen


Feb 01

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen.  weiterlesen


Feb 03

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen


Jan 31

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen


Feb 02

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen


Feb 08

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben