ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.11.2011 12:00

15. November 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schon morgens bekifft im Auto unterwegs


Gleich zwei berauschte Drogenkonsumenten in einem Auto ertappte die Ulmer Polizei am Montag bei einer Verkehrskontrolle in Söflingen in Ulm.

Die jungen Männer aus dem Landkreis Neu-Ulm sehen Strafanzeigen entgegen. Gegen 7:45 Uhr stoppten die Beamten den Wagen in der Königstraße. Schnell zeigte sich, dass der 23-Jährige am Steuer ebenso unter Drogeneinfluss stand, wie sein 17-jähriger Beifahrer. Schnelltests erhärteten den Verdacht. Die Ermittler durchsuchten die Verdächtigen nach Rauschgift. Dabei stellten sie sie etwas mehr als zwei Gramm Haschisch und Marihuana sicher. Beide Männer sehen Strafanzeigen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen. Der Fahrer muss sich zudem für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten. Damit auch deren Eignung als Führerscheinbesitzer überprüft wird, informiert die Polizei die Führerscheinstelle.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 26

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben