Ulm News, 12.11.2011 12:56
Mehrere Verletzte bei Schlägereien in Ulm
Zu mehreren Schlägereien und gegenseitigen Körperverletzungen ist es am Freitag und Samstagnacht an verschiedenen Orten in Ulm gekommen.
In Ulm-Wiblingen beobachtete am Freitag gegen 18.30 Uhr ein 24-jähriger Mann seine Lebensgefährtin dabei, wie diese einen anderen Mann (31) in dessen Pkw vor dem Haus küsste. Er stellte beide zur Rede, ging in die Wohnung und kam mit einem Tischfuß zurück. Nach einem weiteren kurzen Streitgespräch schlug er dann seinem Gegenüber mit dem Tischbein ins Gesicht. Der Getroffene erlitt einen Kieferbruch und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Zuviel Alkohol war bei einer Auseinandersetzung in einer Disco am Samstagmorgen in der Ulmer Innenstadt im Spiel. Kurz nach 2 Uhr wurde ein 20-Jähriger von einem 21-Jährigen angeblich grundlos ins Gesicht geschlagen. Zu sichtbaren Verletzungen ist es aber nicht gekommen. Der genaue Hergang wird unterschiedlich geschildert, weshalb die Polizei die Video-Überwachung aus dem Lokal noch sichten wird. Beide Streithähne mussten die Disco verlassen.
In den frühen Morgenstunden des Samstag gegen 4 Uhr (12.11.11) gerieten zwei Männer, 30 und 22 Jahre alt, aneinander, weil einer die Begleiterin des anderen angeblich unsittlich angefasst hat. Der Freund der Frau stellte diesen zur Rede. Es kam zu einem Gerangel, was ein Freund des 22-Jähringen mitbekommen hatet und zu Hilfe kam. Vom weiteren Geschehen gibt es ab diesem Zeitpunkt unterschiedliche Versionen. Zum einen soll der zu Hilfe eilende Freund (21) den Kopf des 30-Jährigen gegen einen Heizkörper gestoßen haben. Die andere ist, dass er bei der Rangelei gegen die Heizung gefallen ist. Schlussendlich trug der 30-Jährige eine Kopfplatzwunde und der 22-Jährige einen Nasenbeinbruch davon. Beide wurden in unterschiedliche Kliniken zur ärztlichen Versorgung eingeliefert. Alle Beteiligten standen stark unter Alkoholeinfluss.
Gegen 05.00 Uhr dann standen sich am Bahnhofsplatz zwei Gruppen (Alter zw. 21 und 23 Jahre) gegenüber, von denen alle acht Beteiligten ebenfalls stark betrunken waren. Sie beschuldigten sich gegenseitig geschlagen zu haben und beschimpften sich. Sogar bei Anwesenheit der Polizei bespuckten sich zwei der Kontrahenten gegenseitig. Letztendlich konnte die Beteiligung der Einzelnen nicht vollständig geklärt werden. Den Personen wurden deshalb Platzverweise erteilt, dem sie nur widerwillig folgten.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen