Ulm News, 12.11.2011 12:56
Mehrere Verletzte bei Schlägereien in Ulm
Zu mehreren Schlägereien und gegenseitigen Körperverletzungen ist es am Freitag und Samstagnacht an verschiedenen Orten in Ulm gekommen.
In Ulm-Wiblingen beobachtete am Freitag gegen 18.30 Uhr ein 24-jähriger Mann seine Lebensgefährtin dabei, wie diese einen anderen Mann (31) in dessen Pkw vor dem Haus küsste. Er stellte beide zur Rede, ging in die Wohnung und kam mit einem Tischfuß zurück. Nach einem weiteren kurzen Streitgespräch schlug er dann seinem Gegenüber mit dem Tischbein ins Gesicht. Der Getroffene erlitt einen Kieferbruch und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Zuviel Alkohol war bei einer Auseinandersetzung in einer Disco am Samstagmorgen in der Ulmer Innenstadt im Spiel. Kurz nach 2 Uhr wurde ein 20-Jähriger von einem 21-Jährigen angeblich grundlos ins Gesicht geschlagen. Zu sichtbaren Verletzungen ist es aber nicht gekommen. Der genaue Hergang wird unterschiedlich geschildert, weshalb die Polizei die Video-Überwachung aus dem Lokal noch sichten wird. Beide Streithähne mussten die Disco verlassen.
In den frühen Morgenstunden des Samstag gegen 4 Uhr (12.11.11) gerieten zwei Männer, 30 und 22 Jahre alt, aneinander, weil einer die Begleiterin des anderen angeblich unsittlich angefasst hat. Der Freund der Frau stellte diesen zur Rede. Es kam zu einem Gerangel, was ein Freund des 22-Jähringen mitbekommen hatet und zu Hilfe kam. Vom weiteren Geschehen gibt es ab diesem Zeitpunkt unterschiedliche Versionen. Zum einen soll der zu Hilfe eilende Freund (21) den Kopf des 30-Jährigen gegen einen Heizkörper gestoßen haben. Die andere ist, dass er bei der Rangelei gegen die Heizung gefallen ist. Schlussendlich trug der 30-Jährige eine Kopfplatzwunde und der 22-Jährige einen Nasenbeinbruch davon. Beide wurden in unterschiedliche Kliniken zur ärztlichen Versorgung eingeliefert. Alle Beteiligten standen stark unter Alkoholeinfluss.
Gegen 05.00 Uhr dann standen sich am Bahnhofsplatz zwei Gruppen (Alter zw. 21 und 23 Jahre) gegenüber, von denen alle acht Beteiligten ebenfalls stark betrunken waren. Sie beschuldigten sich gegenseitig geschlagen zu haben und beschimpften sich. Sogar bei Anwesenheit der Polizei bespuckten sich zwei der Kontrahenten gegenseitig. Letztendlich konnte die Beteiligung der Einzelnen nicht vollständig geklärt werden. Den Personen wurden deshalb Platzverweise erteilt, dem sie nur widerwillig folgten.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen







