Ulm News, Heute, 10:31
Neue Masche? Einbrüche in Ulmer Cafés
Nun kommt die nächste Masche: nach Schulen und Bäckereien und Cafés: Beute machten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in Ulm bei gleich zwei Cafés.
Gegen Mitternacht gelangten Einbrecher durch das Öffnen eines Fensters in ein Café in der Hirschstraße. Im Inneren entwendeten sie gewaltsam einen Tresor und flüchteten mit diesem. Zum Abtransport verwendeten sie wohl eine schwarze Mülltonne.
Zu einem weiteren Einbruch in der Nacht kam es in einem Café am Judenhof. Dort hebelten die Einbrecher eine Hintertür auf. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen nach Brauchbarem. Sie fanden Bargeld und flüchteten damit unerkannt. Die Polizei Ulm hat die Spuren gesichert und sucht nach den Tätern.
Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Ulm-Mitte unter Tel. 0731/188-3312 entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








