Ulm News, Heute, 14:00
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer inklusive
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen Auseinandersetzung im Neu-Ulmer Vorfeld.
Hier trafen zwei türkischen Staatsbürger Am Escheugraben in Neu-Ulm, wo einer der beiden Männer seinen Wohnsitz hat, aufeinander. Aus einer zunächst verbalen Streitigkeit wegen entwendeter Reifen entwickelte sich in der Folge eine körperliche Auseinandersetzung.
Einer der beiden Männer soll mit einem Pkw auf seinen Widersacher zugefahren sein und diesem anschließend in den Bauch geschlagen haben. Der andere Beteiligte gab an, dass ihn sein Gegenüber mit einem Messer bedroht habe, zudem habe dieser ihn geschlagen und in seiner Heimatsprache beleidigt.
Nachdem beim Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West zunächst mitgeteilt wurde, dass es zu Stichen mit dem Messer gekommen war, wurden neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm noch Einsatzkräfte aus Senden sowie der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und der Verkehrspolizeiinspektion Günzburg an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Die beiden Männer gaben jeweils an nur leicht verletzt worden zu sein und lehnten eine weitere medizinische Behandlung ab. Die beiden Männer wurden nach den getroffenen polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.
Dem Mann der nicht an der Einsatzörtlichkeit wohnt, wurde ein Platzverweis für die Örtlichkeit erteilt welchem dieser nachkam. Gegen die beiden Kontrahenten wird nun jeweils ein Strafverfahren wegen der begangenen Delikte eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





